Archiv

CVJM-Damen wollen kämpfen

pn; 16. Apr 2016, 15:00 Uhr
ARCHIV

CVJM-Damen wollen kämpfen

pn; 16. Apr 2016, 15:00 Uhr
Wiehl – Entgegen bisheriger Befürchtungen will der CVJM Oberwiehl seine Verbandsligamannschaft nun doch nicht zurückziehen. (AKTUALISIERT)
In den vergangenen Wochen waren vermehrt Spekulationen aufgetreten, wonach der CVJM Oberwiehl aufgrund mehrerer Abgänge Überlegungen anstellte seine Verbandsligamannschaft zurückzuziehen. Dies hatte Damenwart Jörn Kader auf Nachfrage Anfang der Woche auch bestätigt. Nun will der Verein aber doch kämpfen und wird weiterhin zwei Damenteams zur kommenden Saison melden. Neben den bereits vermeldeten  Wechseln von Stella Henn und Kimberly Hausmann zum TV Strombach werden auch Henrike Denk, Alexandra Suhr, Alex Höfer und Thea König den Verein verlassen. Die Abgänge sollen mit jungen Talenten aus der A-Jugend sowie ambitionierten Spielerinnen der Kreisligareserve aufgefangen werden. „Damit wird auf die seit Jahren erfolgreiche Jugendarbeit und die gute Aufbauarbeit in der zweiten Mannschaft gesetzt. Für den ein oder anderen Neuzugang sind beide Mannschaften natürlich offen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.
WERBUNG