Archiv

Unglückliche Niederlagen für TuRa und VfB

db,lo; 18. Apr 2016, 15:05 Uhr
ARCHIV

Unglückliche Niederlagen für TuRa und VfB

db,lo; 18. Apr 2016, 15:05 Uhr
Oberberg - Landesliga: Kreuzberg verliert beim SV Allner-Bödingen und Dieringhausen gegen Fortuna Köln II - Bezirksliga: Wiehl unterliegt dem Tabellenzweiten, völlig verrückte Nachspielzeit in Morsbach (AKTUALISIERT).
Landesliga

SV Allner-Bödingen – VfB Kreuzberg 4:1 (2:0).

Spielerisch deutlich verbessert zeigten sich die Fußballerinnen des VfB Kreuzberg beim Gastspiel bei Allner-Bödingen, wenn auch am Ende das Ergebnis nicht stimmte. „Eine sehr unglückliche Niederlage, das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider. Ein Punkt wäre verdient gewesen“, so das Fazit von Trainer Jürgen Meinerz. Bis zur Führung für die Gastgeberinnen hätte Kreuzberg eigentlich schon zwei Mal treffen können. Doppeltes Pech: Beim 1:0 für Allner-Bödingen war der Ball eigentlich schon im Aus und sprang von der Torumrandung zurück ins Feld. Dies übersah der Schiedsrichter und auch die betroffene Spielerin trug nicht zur Aufklärung bei. Nach dem Anschlusstor von Celina Causemann schnupperte Kreuzberg noch einmal am Punktgewinn, aber der Gastgeber machte schließlich den Sack zu.

Tore
1:0 (21.), 2:0 (24.), 2:1 Celina Causemann (62.), 3:1 (68.), 4:1 (89.).



SC Fortuna Köln II – TuRa Dieringhausen 2:0 (0:0).

Bis zur Schlussviertelstunde stand die TuRa-Abwehr sehr gut und ließ wenig zu, dann schlugen die Damen des SC Fortuna Köln II doch noch zu. „Wir hatten uns hier eigentlich mehr ausgerechnet“, so Trainer Stefan Molzberger, der heute auch drei junge Akteurinnen aus der eigenen U17 einsetzte. „Die haben ihre Arbeit sehr gut gemacht“, lobte der Trainer. Nach dem späten Gegentor setzte Dieringhausen alles auf eine Karte und stellte von Vierer- auf Dreierkette um. Der Ausgleich gelang allerdings nicht mehr, stattdessen machten die Gastgeberinnen in der Nachspielzeit alles klar.

Tore
1:0 (76.), 2:0 (90.+ 1).



Bezirksliga

FSV Neunkirchen-Seelscheid – FV Wiehl 3:0 (0:0).

Wiehl verkaufte sich beim Tabellenzweiten teuer, unter dem Strich konnte man aber nichts Zählbares mitnehmen. Die Nullrunde nahm Trainer Dominique Hassel auch auf seine Kappe, weil er beim Stande von 1:0 nach zwei personellen Veränderungen  Julia Kreter vom Angriff ins defensive Mittelfeld zurückzog. „Leider habe ich meiner Mannschaft etwas den Wind aus den Segeln genommen. Wenn ich die Wechsel anders durchziehe, hätten wir mehr Druck ausüben können und möglicherweise den benötigten Ausgleichstreffer geschafft“, sparte Hassel nicht mit Selbstkritik. Eine Viertelstunde vor dem Ende war Kreter wieder vorne zu finden, doch Neunkirchen-Seelscheid ließ sich nicht aus dem Konzept und machte mit zwei Kontertoren alles klar.

Tore
1:0 (58.), 2:0 (84.), 3:0 (90.+2).    



SV Morsbach – DJK SSV Ommerborn Sand 2:3 (1:1).

Unglaublicher Thriller in der Nachspielzeit: Nadine Altmann erzielte den vermeintlichen Siegtreffer für die Gastgeberinnen, die zuvor mehr investiert und die besseren Gelegenheiten hatten. Doch es sollte alles ganz anders kommen: Die Gäste schlugen postwendend mit dem 2:2 zurück und bekamen in der nicht enden wollenden Extra-Spielzeit einen strittigen Freistoß zugesprochen. Torfrau Michelle Hammer konnte dem Schuss in den Winkel nur noch hinterherschauen. Am Ende stand die Erkenntnis, dass der SVM die Partie schon viel früher zu seinen Gunsten hätte entscheiden können. Weitere Hiobsbotschaft: Lisa Freyer zog sich eine schwere Knieverletzung zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Tore
1:0 Laura Hock (3.), 1:1 (29.), 2:1 Nadine Altmann (90.+2 Marie Kamieth), 2:2 (90.+4), 2:3 (90.+5).  

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG