Archiv

VfL Gummersbach verlängert mit Trainer-Duo

Red; 13. Apr 2016, 16:30 Uhr
ARCHIV

VfL Gummersbach verlängert mit Trainer-Duo

Red; 13. Apr 2016, 16:30 Uhr
Gummersbach - Die Damen des VfL Gummersbach werden auch in der kommenden Saison von Coach Tobias Uding und seinem Assistenten Jan Schwenzfeier betreut - Ein Neuzugang vom CVJM Oberwiehl.
Das Übungsleiter-Duo konnte in der abgelaufenen Kreisliga-Saison den Neustart der VfL-Damen zufriedenstellend einleiten. Mit einer Bilanz von 34:2 Punkten konnte das Team schon im ersten Jahr den Aufstieg in die Landesliga realisieren. „Die Damen haben unheimlich viel Leidenschaft und Herzblut an den Tag gelegt, so dass es für mich als Trainer wirklich eine große Freude war, dieses Team zu betreuen“, äußerte sich Uding.


Für den Start in der Landesliga haben alle Spielerinnen der Aufstiegsmannschaft ihre Zusage gegeben. Einen Neuzugang kann der Verein vermelden: Mit Franziska Burgert, die die vergangenen zwei Jahre für den CVJM Oberwiehl auf Torejagd ging, erweitert eine torgefährliche Rückraumspielerin den VfL-Kader. Vor ihrem Oberwiehler Gastspiel war Burgert bereits Teil der erfolgreichen Damenmannschaft des VfL Gummersbach. „Ich freue mich, dass wir Franzi wieder für den VfL gewinnen konnten. Unser bereits guter Kader wird durch sie noch einmal qualitativ verstärkt“, lobte der VfL-Trainer den Neuzugang.
  
WERBUNG