Archiv

CVJM schlägt Strombach II im Derby

db; 13. Mar 2016, 14:33 Uhr
Bilder: Alexander Arnold --- Oberwiehl (in Gelb) gewann ein umkämpftes Derby in der Eugen-Haas-Halle.
ARCHIV

CVJM schlägt Strombach II im Derby

db; 13. Mar 2016, 14:33 Uhr
Oberberg - Oberwiehl gelingt wichtiger Befreiungsschlag - Derschlag verliert gegen HSG Rösrath/Forsbach.
Verbandsliga Damen

TV Strombach II – CVJM Oberwiehl 21:24 (12:11).

Einen ganz wichtigen Sieg feierten die Handballerinnen vom CVJM Oberwiehl gestern Abend im Derby beim TV Strombach II. Bis kurz vor Schluss war es ein enges Spiel mit echtem Derbycharakter. In der entscheidenden Phase hatten die Gäste aber die besseren Nerven, wie Strombachs Trainer Klaus Hiltmann zugeben musste: „Unter dem Strich ist das Ergebnis verdient, Oberwiehl wollte den Sieg mehr und wir haben zu viele Fehler gemacht.“ Für die Tore der Heimmannschaft sorgten mit Melanie Frackiewicz, Katalin Kleinhofer, Stefanie Bruss  sowie Sarah und Carolin Blank lediglich fünf Spielerinnen. „Da erwarte ich mir mehr“, so Hiltmann.



Besonders Frackiewicz und Kleinhofer, die beide aus der 1. Mannschaft von Strombach kommen, stellten Oberwiehl immer wieder vor Probleme. Allerdings reichte die Leistung der beiden Damen nicht, um die Punkte in eigener Halle zu behalten. CVJM-Trainer Michael Sohn (Bild) nahm die Zähler dafür gerne mit. „Die beiden Punkte sind ganz wichtig für uns. Es war kein schönes Spiel, aber das Ergebnis geht so in Ordnung.“ Vor lauter Derbyanspannung vergaß die Mannschaft allerdings irgendwann, sich die eigenen Torschützen zu notieren.

Strombach: Melanie Frackiewicz (7/3), Katalin Kleinhofer (6/2), Stefanie Bruss (4), Sarah Blank (2), Carolin Blank (2/1).

Oberwiehl konnte seine Torschützen nicht nennen.



Landesliga Damen

HSG Rösrath/Forsbach - TuS Derschlag 20:16 (10:9).


Ergebnisse und Tabellen Verbandsliga und Landesliga
WERBUNG