Archiv

Niederlagen für Strombach II und Oberwiehl

db; 6. Mar 2016, 18:30 Uhr
ARCHIV

Niederlagen für Strombach II und Oberwiehl

db; 6. Mar 2016, 18:30 Uhr
Oberberg - Verbandsliga: Tabellenführer eine Nummer zu groß für Hiltmann-Truppe - CVJM scheitert an eigener Chancenverwertung. Landesliga: Derschlag verliert gegen 1. FC Köln II.
Verbandsliga Damen

HSG Siebengebirge-Thomasberg – TV Strombach II 26: 20 (13:10).

Es war klar, dass es eine Herkulesaufgabe gegen den Tabellenführer werden würde. Deshalb war Trainer Klaus Hiltmann auch nicht allzu enttäuscht, dass die Siegesserie seiner Damen gegen die HSG Siebengebirge-Thomasberg ein Ende fand. „Kein Vorwurf an die Mädels, mit der kämpferischen Einstellung bin ich zufrieden“, sagte Hiltmann, der dafür aber mit einigen Schiedsrichterentscheidungen ganz und gar nicht einverstanden war. Lang war seine Mannschaft dran bis auf ein Tor, am Ende wurde das Ergebnis aus Sicht des Trainers dann etwas zu hoch. Ein Sonderlob bekam Carolin Blank.

Strombach: Carolin Blank (7/3), Jessica Mertens (3),  Lisa Bürstinghaus (3), Judith Uessem (3/1), Melanie Frackiewicz (2), Nadja König (1), Sarah Blank (1).



CVJM Oberwiehl – Stolberger SV 27:30 (10:14).

Beim CVJM Oberwiehl geht der Blick derzeit nach unten, denn in der Tabelle sieht es momentan nicht gut aus. „Das Mittelfeld ist zwar eng zusammen, wir müssen aber etwas tun“, so Trainer Michael Sohn nach der Heimniederlage gegen den Stolberger SV. Die Damen aus Oberwiehl ließen dabei zu viele hundertprozentige Chancen liegen und scheiterten häufiger an der sehr guten Gäste-Torfrau. Der Gast war vor dem Tor effektiver. Oberwiehl bekam den wurfstarken Rückraum des Stolberger SV bis zum Schluss nicht in den Griff.

Oberwiehl: Thea König (6/1), Yasemin Adam (5), Franziska Burgert (5), Henrike Denk (5/1), Annika Marenbach (4/1), Alexandra Suhr (2).


Landesliga Damen

TuS Derschlag – 1. FC Köln II 25:32 (9:17).

Ergebnisse und Tabelle Verbandsliga und Landesliga
WERBUNG