Archiv

Strombach II marschiert weiter

db; 28. Feb 2016, 15:10 Uhr
ARCHIV

Strombach II marschiert weiter

db; 28. Feb 2016, 15:10 Uhr
Oberberg - Hiltmann-Truppe auch im fünften Spiel hintereinander siegreich - CVJM muss sich dem Tabellenführer ganz knapp geschlagen geben.
TV Strombach II – Polizei SV Köln 17:16 (7:4).

Und wieder ein Erfolg für Strombach II: Nach einer sehr durchwachsenen Hinrunde steht die Mannschaft nach jetzt fünf Erfolgen hintereinander plötzlich im oberen Tabellendrittel. Darauf ausruhen will sich Trainer Klaus Hiltmann freilich nicht: „Es ist alles so eng zusammen, dass es auch schnell wieder nach unten gehen kann.“ In einem kampfbetonten Spiel lag Strombach zunächst mit 7:2 in Führung. Mit fortschreitender Spieldauer wurde es immer enger und umkämpfter auf dem Feld. „Die Mannschaft hat Willen gezeigt und dagegen gehalten“, so Hiltmann.

Strombach: Sarah Blank (3), Nadja König (3/2), Viktoria Schmitt (2), Lisa Bürstinghaus (2), Jessica Mertens (2), Carolin Blank (2/2), Frederike Hilger (1), Katalin Kleinhofer (1), Melanie Frackiewicz (1).



CVJM Oberwiehl – HSG Siebengebirge-Thomasberg 25:26 (13:12).

Für Oberwiehls Trainer Michael Sohn hatte das Duell mit dem Tabellenführer eigentlich keinen Sieger verdient. Weil der letzte Angriff der CVJM-Damen aber zu überhastet abgeschlossen wurde, entführten die Gäste alle Punkte mit in die Heimat. „Da ist der Sport manchmal hart“, sagte Sohn. „Es war ein ausgeglichenes Spiel, das wir in den letzten Minuten aus der Hand gegeben haben.“ Die HSG musste in der zweiten Halbzeit auf ihre Stammtorhüterin verzichten. Bei Oberwiehl machte Stella Henn ein gewohnt starkes Spiel.

Oberwiehl: Stella Henn (8), Henrike Denk (5/5), Nadine Henkel (4), Yasemin Adam (3), Franziska Burgert (3), Alexandra Suhr (1), Annika Marenbach (1/1).
WERBUNG