Archiv

Strombach mit 'historischer' Niederlage in Opladen

uk; 14. Feb 2016, 14:41 Uhr
ARCHIV

Strombach mit 'historischer' Niederlage in Opladen

uk; 14. Feb 2016, 14:41 Uhr
Gummersbach - Personell geschwächter TVS erlebt beim 48:20 (24:9) das nächste Desaster und kann jetzt für die Mittelrheinliga planen.
TuS 82 Opladen - TV Strombach 48:20 (24:9).

Man kann ein Handballspiel verlieren, man kann es auch klar verlieren. Doch ein Ergebnis mit 28 Treffern Differenz zwischen zwei Teams einer Spielklasse kommt  in etwa so oft vor wie Schneefall in der Sahara. Den Jungs des TV Strombach ist am Samstagabend aber exakt dieses Kunststück von zweifelhaftem Wert gelungen. "Das ist die höchste Pleite, die ich je als Sportler erleben musste. Einfach nicht mehr in Worte zu fassen", stand Maik Thiele noch am Sonntagmorgen unter Schock. Der Strombacher Trainer hätte zwar durchaus Argumente für das Ausmaß des Desasters gehabt, aber er verzichtete auf ein Plädoyer zugunsten seiner Verlierer.


[TVS-Coach Maik Thiele war fassungslos über den Auftritt seiner Mannschaft in Opladen.]

Klar: Mit Frederic Burmester,  Peter Voiss, Joscha Jaeger und Lars Jaeckel fehlten schon vor der Abfahrt nach Leverkusen vier  wichtige Rückraumspieler und kurz vor Spielbeginn verstärkte mit Fynn Schürmann auch noch ein fünfter Akteur das TVS-Lazarett. Die ohne gelernten Mittelmann angereisten Gäste mussten deshalb mit Dennis Herrmann und Malte Meinhardt gelernte Links- und Rechtsaußen auf die Spielmacherposition stellen. Beide waren zudem auch noch grippegeschwächt. Das änderte freilich nichts daran, dass die Gäste nach einem noch akzeptablen Start (5:6/12.) freiwillig in die Rolle des Opferlamms schlüpften.


"Vor allem unser Rückzugsverhalten war eine Vollkatastrophe. Man kann Chancen vergeben, aber dann muss man die Beine in die Hand nehmen und zurückrennen", monierte Thiele, der sich über "gefühlte 25 Gegenstoßtreffer" schwarz ärgerte. Thiele telefonierte noch in den Stunden  nach dem Debakel mit Vorstandsmitgliedern: "Sie haben  mir den Rücken gestärkt", betonte der Coach, der sich mit den Offiziellen nach eigener Aussage einig war: "Wir müssen die Saison mit Anstand zu Ende bringen. Dann werden wir einen personellen Schnitt machen  und mit frischem Wind und neuen Spielern in die kommende Runde gehen."    

Strombach: Marcel Mesenhöler (5), Andras Csuka (5), Christian Georgewitsch (4/3), Malte Meinhardt (2), Jan Jaeckel (2), Dominik Heimes, Florian Panske (je 1)


TSV Bayer Dormagen II - TuS Derschlag.

Das Spiel wurde auf Mittwoch, 24.2, um 20:15 Uhr verlegt.

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG