Archiv

Bernardo verlässt Wipperfeld Richtung Heiligenhaus

Red; 13. Feb 2016, 17:20 Uhr
ARCHIV

Bernardo verlässt Wipperfeld Richtung Heiligenhaus

Red; 13. Feb 2016, 17:20 Uhr
Wipperfürth - Giovanni Bernardo wird im Sommer als Coach beim Bezirksligisten Heiligenhauser SV anheuern, weshalb sich die DJK Wipperfeld nun auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben muss (AKTUALISIERT).
A-Ligist DJK Wipperfeld muss sich auf Trainersuche begeben: Wie der Verein heute mitteilte, wird der aktuelle Coach Giovanni Bernardo (Bild) seinen ursprünglich bis Sommer 2017 laufenden Vertrag nicht erfüllen und im Sommer neuer Trainer des Bezirksligisten Heiligenhauser SV, bei dem er die Nachfolge von Patrick Knobel antritt.  

"Wir haben ihm bei der letzten Vertragsverlängerung das Wort gegeben, dass er bei einem interessanten Angebot die Freigabe bekommt und so ist es nun auch gekommen. Giova hat dabei immer mit offenen Karten gespielt, ich war über jeden seiner Schritte informiert. Wir hätten gerne mit ihm weitergemacht und haben bis zum Schluss versucht, ihn vom Verbleib zu überzeugen“, erklärte Abteilungsleiter Jan-Patrick Förster. „Für die geleistete Arbeit in den vergangenen zweieinhalb Jahren sind wir Giova sehr dankbar. Die Mannschaft ist gewillt, ihm mit dem Klassenerhalt einen erfolgreichen Abschluss seiner Tätigkeit zu bescheren. Ich wünsche ihm als gutem Freund alles Gute für die neue Aufgabe.“



Ab der kommenden Woche begebe man sich auf Suche nach einem geeigneten neuen Trainer. Dabei will sich der Verein die nötige Zeit lassen.  „Wir haben die trainer- und ligaunabhängige Zusage des fast kompletten Kaders vorliegen. Das ist nicht nur ein tolles Bekenntnis der Mannschaft,  sondern auch eine gute Grundlage für die Suche nach einem neuen Trainer", so Förster weiter. Zwei Gespräche stehen noch aus. Diese werden nun zeitnah geführt.

"Wir haben hier in den letzten drei Jahren richtig gut zusammengearbeitet und ich fühle mich auch immer noch wohl. Trotzdem war es für mich an der Zeit, eine neue Herausforderung zu suchen, weil sich doch langsam erste Abnutzungserscheinungen bemerkbar gemacht haben", geht Bernardo mit einem lachenden und einem weinenden Auge. "Durch meine Zeit in Heiligenhaus kenne ich den Verein sehr gut und dadurch ist die neue Aufgabe für mich sehr reizvoll", freut er sich auf seinen neuen Job. Der sei allerdings noch in weiter Ferne. "Erst einmal gilt meine ganze Konzentration meinem jetzigen Verein und dem Klassenerhalt, den wir gemeinsam schaffen wollen. Das wird noch eine schwere Rückrunde für uns", sieht er dieses Ziel keineswegs als Selbstläufer.
WERBUNG