Archiv

Bärenstarker VfL zieht Essen das Fell über die Ohren

uk; 13. Feb 2016, 12:44 Uhr
ARCHIV

Bärenstarker VfL zieht Essen das Fell über die Ohren

uk; 13. Feb 2016, 12:44 Uhr
Gummersbach - Mit dem klaren Auswärtserfolg hat der Nachwuchs des Bundesligisten einen großen Schritt in Richtung Endrunde gemacht - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
TuSEM Essen -VfL Gummersbach 28:40 (12:15).

Da geriet sogar der Trainer in heftige emotionale Turbulenzen: "Wenn man ein Spitzenspiel mit einem Treffer Unterschied gewinnt, ist das super. Wenn man so eine Partie klar gewinnt, ist das überragend. Aber, was meine Jungs in Essen abgeliefert haben, macht mich sprachlos. In der Offensive waren meine Jungs so schnell, so kreativ wie ich es selten bei einer Jugendmannschaft erlebt habe", kommentierte Denis Bahtijarevic  den grandiosen28:40-Auswärtssieg seines VfL Gummersbach im Spitzenspiel bei TuSEM Essen. Mit einem Quintett an angeschlagenen Spielern beziehungsweise Verletzungs-Rückkehrern ins Ruhrgebiet angereist, lieferten die Gummersbacher in Essen von der ersten bis zur letzten Sekunde eine Gala ab.


"Ich kann gar niemanden herausheben, alle waren auf einem großartigen Niveau", stellte der Coach seinen Jungs kollektiv ein Premiumzeugnis aus und durfte sich darüber freuen, dass seine taktischen Vorgaben von den VfL-Talenten punktgenau umgesetzt wurden. "Unsere defensive 6:0-Deckung stand erstklassig, dahinter hat Rene Krouß eine sehr, sehr  starke Torwartleistung gezeigt. In der Offensive haben wir den Ball perfekt laufen lassen und uns quasi bei jedem Angriff eine erstklassige Chance herausgespielt. Zudem konnten wir wieder eine Reihe von Tempogegenstößen laufen und erfolgreich anschließen. TuSEM war völlig chancenlos", fasste der Handballlehrer das Geschehen in Essen-Margarethenhöhe zusammen.

Mit dem Sieg haben die Gummersbacher einen großen Schritt in Richtung Endrunde um die deutsche Meisterschaft gemacht. Kommentar Bahtijarevic: " So eine Vorstellung kann man natürlich nicht an jedem Spieltag abliefern. Aber wir sind im Hinblick auf die Qualifikation zur Endrunde hundertprozentig auf dem richtigen Weg."

VfL: Sebastian Schöneseiffen (8/5), Marcel Timm (7), Felix Jager (6), Albin Xhafolli (5), Simon Lubberich, Magnus Neitsch (je 4), Tobias Weiler (2), Max Jaeger (2/1), Georgios Christou, Lennart Mentges (je 1) 

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG