Archiv

Fynn Gonschor schießt Opladen ab

Red; 12. Feb 2016, 16:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fynn Gonschor schießt Opladen ab

Red; 12. Feb 2016, 16:50 Uhr
Gummersbach - Wenige Tage vor dem ersten Halbfinale um die Mittelrhein-Meisterschaft in der SCHWALBE arena (Samstag, 13:30 Uhr) siegten die VfL-B-Junioren im Nachholspiel deutlich.
Männliche B-Jugend Mittelrheinliga

TuS 82 Opladen – VfL Gummersbach 24:38 (11:16).

Am Mittwoch trafen sich der TuS Opladen und die U17 des VfL Gummersbach zum Nachholspiel. Obwohl es ein Auswärtsspiel war, spielte man in der Gummersbacher SSCHWALBE arena. Von Beginn an stellten die Schützlinge von Trainer Jamal Naji klar, dass man auch dieses Spiel gewinnen möchte und man das HVM-Halbfinale nicht ohne Grund erreicht hat. Das 1:0 für die „Gastgeber“ sollte die letzte Führung für sie in diesem Spiel sein. Zum Ende der ersten Halbzeit, beim Spielstand von 9:10 schien es, als ob es noch mal spannend werden könnte, aber Trainer Naji nahm eine Auszeit und diese zeigte Wirkung. Bis zur Halbzeitpause zogen die Oberberger mit auf fünf Tore Differenz davon.


Auch in der zweiten Hälfte des Spiels zeigte man ein schönes Kombinationsspiel, stand in der Abwehr gut und ließ nichts mehr anbrennen. Tobias Fraunhoffer verriegelte das Tor und brachte mit seinen Paraden die Opladener Schützen zur Verzweiflung. Vorne im Angriff drehte Fynn Gonschor auf und traf, teils mit spektakulären Würfen, sechsmal in Folge das Tor. Nach 50 Minuten hatten die Gummersbacher 14-mal häufiger getroffen als die Opladener und man trennte sich beim Stand von 24:38. Bereits vor diesem Spiel stand fest, dass die U17 das Halbfinale um die Mittelrheinmeisterschaft erreicht hat. Am kommenden Samstag, 13. Februar findet das erste Halbfinale in der Gummersbacher SCHWALBE arena statt. Anpfiff der Partie gegen die Gäste vom Weidener TV ist um 13:30 Uhr.

VfL Gummersbach: Tobias Fraunhoffer (1.-14.+25.-40: 12/1 Paraden), Dennis Stöcker (15.-25.+41.-50.: 3 Paraden), Roman Lenz (5), Fynn Gonschor (9), Mathis Häseler (3), Alexander Lindner (1), Aron Dordic (3), Julius Fanger (1), Niklas Klama (6), Till Malek (6), Fabian Mielke (3), Daniel Stöcker (1).

Ergebnisse und Tabelle


Männliche D-Jugend Kreisliga

VfL Gummersbach – TuS Reichshof 35:12 (17:5).

Mit einem in der Höhe unerwarteten Sieg gegen den bisherigen Tabellenzweiten kletterten die VfL-Youngsters wieder auf Platz zwei der Tabelle und stehen nun mit 12:4-Punkten punktgleich im Spitzentrio auf Lauerstellung. Die Blau-Weißen hatten sich nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben: Und so kam es, dass man eine hochkonzentrierte Abwehrleistung zu sehen bekam, die den Grundstein legte für einen klaren Sieg. Die Mannschaft präsentierte sich mit einem von der ersten Minute an unbändigen Siegeswillen und bekam den stärksten Angreifer des Gegners nach kurzer Anlaufzeit sicher in den Griff, sodass die Gäste schon zur Pause uneinholbar mit 5:17 hinten lagen. Auch in der zweiten Halbzeit dasselbe Bild: Anknüpfend an die gute Abwehrarbeit der ersten Hälfte kam der VfL auch im Angriff immer besser ins Spiel und konnte den Vorsprung in der zweiten Halbzeit noch deutlich ausbauen.

VfL Gummersbach: Nils Abel, Sky Becher, Mats Besold, Justin Blaschke, Finn Ferchau, Leo Hefner, Jonathan Heitmann, Benedikt Israel, Maximilian Kawtcyk, Christopher Kimmel, Finn Paul, Aaron Springer, Lennart Wirths.

Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG