Archiv

Drux: „Bin voll einsatzbereit!“

nh; 11. Feb 2016, 13:15 Uhr
Archivbild --- Der 21-jährige Paul Drux steht nach über sieben Monaten Verletzungspause wieder im Bundesliga-Kader der Füchse Berlin.
ARCHIV

Drux: „Bin voll einsatzbereit!“

nh; 11. Feb 2016, 13:15 Uhr
Marienheide - Wenige Tage nach seinem 21. Geburtstag steht Paul Drux vor seinem Comeback bei den Füchsen Berlin - Mit OA sprach der Nationalspieler über seine Verletzung, die verpasste EM und Olympia.
Von Nils Hühn

Endlich ist Paul Drux wieder da, wo er hingehört: auf dem Handballfeld. In den vergangenen Monaten war der Kraftraum seine zweite Heimat geworden, aber nie haderte der gebürtige Marienheider, auch wenn er täglich mehrere Stunden behandelt wurde und unzählige Einheiten auf dem Ergometer absolvierte. Doch während sich die Nationalmannschaften Anfang Januar auf die Europameisterschaft in Polen vorbereiteten, kehrte Drux in die Handballhalle zurück und trainierte mit den verbliebenen acht Teamkollegen der Füchse Berlin.

Vor zwei Wochen feierte Drux sein Comeback in einem Freundschaftsspiel gegen Zweitligist Bad Schwartau. „Es war schön, endlich wieder im Trikot auf der Platte zu stehen“, freute sich der Rechtshänder, dass ihm seine Schulter, an der er sich im Juli 2015 die Knorpellippe am Schulterblatt gerissen hatte, keinerlei Probleme bereitete. „Ein großer Dank gilt meinen Ärzten, Physiotherapeuten und Trainern.“ Der Halblinke spielte 25 Minuten und erzielte beim klaren Sieg des Berliner Bundesligisten drei Treffer.


Am vergangenen Sonntag wurde Drux 21 Jahre alt und nur eine Woche später steht sein Bundesliga-Comeback unmittelbar bevor. „Der Trainer weiß, dass ich spielen kann und ich voll einsatzbereit bin“, brennt der Jungspund auf die Partie gegen Melsungen. In den verbleibenden 15 Bundesligapartien will er mit den Füchsen so viele Siege wie möglich einfahren, den aktuellen Europacup-Platz verteidigen und sich wieder für die Nationalmannschaft bewerben.

„Ich habe mich riesig für die Jungs und besonders für meinen Teamkollegen Fabian Wiede gefreut“, hat sich Drux damit abgefunden, dass er die Europameisterschaft in Polen und damit seinen ersten Titelgewinn mit der A-Nationalmannschaft knapp verpasst hat. „So ist das Leben manchmal.“ Jetzt will er aber wieder alles geben, um sich im Sommer den nächsten Traum zu erfüllen. „Jeder Sportler träumt davon, einmal bei Olympia dabei zu sein“, will Paul Drux mit Deutschland in Rio de Janeiro an den 31. Olympischen Spielen teilnehmen.
  
WERBUNG