Archiv

Ins Landesfinale gekämpft

Red; 11. Feb 2016, 11:45 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Ins Landesfinale gekämpft

Red; 11. Feb 2016, 11:45 Uhr
Marienheide - Mit zwei klaren Erfolgen und einem packenden Sieg nach Halbzeit-Rückstand, gewinnen die Handballer der Gesamtschule Marienheide die Bezirksmeisterschaft und spielen als nächstes in der SCHWALBE arena.
Die diesjährige Endrunde der Bezirksmeisterschaften im Handball der Wettkampfklasse II im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ fand wieder an der Gesamtschule in Marienheide statt. Für die gestrige Endrunde hatten sich neben den Gastgebern auch das Gymnasium aus Hückelhoven, das Landrat-Lucas-Gymnasium aus Leverkusen und das Rurtal-Gymnasium aus Düren qualifiziert. Ihre ersten beiden Spiele gewann die Gesamtschule aus Marienheide klar gegen Hückelhoven mit 16:8 und gegen Düren mit 24:11. Allerdings gewannen die Leverkusener ihre ersten beiden Spiele auch klar und hatten im Torverhältnis sogar ein Tor mehr zu verbuchen, als die Marienheider.


Somit musste die Mannschaft der Gesamtschule das letzte Spiel gegen Leverkusen gewinnen, um den Einzug ins Landesfinale zu schaffen. Und es wurde spannend. In der ersten Halbzeit taten sich die Marienheider schwer und lagen zur Halbzeit mit 5:7 zurück. Aber dank einer guten zweiten Hälfte, mit guter Abwehrarbeit und schnell gespielten Kontern, gewannen sie schließlich das Spiel sicher mit 16:11. So wurde die Mannschaft der Gesamtschule Marienheide verdient Bezirksmeister und qualifizierte sich damit für das Landesfinale am 9. März in der Gummersbacher SCHWALBE arena.

Schulleiter Wolfgang Krug und Sportlehrer Günter Truetsch, der das Turnier organisierte, gratulierten der Mannschaft und freuten sich über den Einzug ins Landesfinale, das innerhalb der letzten acht Jahre nun zum sechsten Mal erreicht wurde. In der von Denis Bahtijarevic und Hans Schneider betreuten Mannschaft der Gesamtschule Marienheide spielten: Pierre Busch, Amaru Butenberg, Tom Kiesler, Tim Küppers, Alexander Lindner, Julian Malek, Laurin Müller, Florian Schmidt, David Shitnikov und Jonas Stüber. Ole Bisten und Shawn Pauly konnten verletzungsbedingt diesmal leider nicht mitspielen.
WERBUNG