Archiv

Schwalben erwarten den Spitzenreiter

Red; 10. Feb 2016, 13:45 Uhr
Archivbild --- Benedikt Duda möchte seine klare 0:3-Niederlage gegen Pitchford aus dem Hinspiel wettmachen.
ARCHIV

Schwalben erwarten den Spitzenreiter

Red; 10. Feb 2016, 13:45 Uhr
Oberberg - Am Sonntag empfängt der TTC Schwalbe Bergneustadt um 15 Uhr den aktuellen Tabellenführer TTF Liebherr Ochsenhausen vor heimischem Publikum in der SCHWALBE arena.
Das junge Team aus Ochsenhausen gehört zum Favoritenkreis um den Meisterschaftstitel in der Tischtennis-Bundesliga. Derzeit haben sie die Spitzenposition inne. Der französische Spitzenspieler der Gäste, Simon Gauzy (Platz 27 der Weltrangliste), der nicht nur mit attraktivem Tischtennis auf sich aufmerksam macht, sondern zudem mit 10:3 eine der besten Bilanzen in der Vorrunde der Liga erspielen konnte, gilt als einer der Shooting-Stars in Europa. Aber nicht nur Gauzy, auch Liam Pitchford aus England und der Brasilianer Hugo Calderano gelten als junge, hungrige Spieler, die energiegeladenes Tischtennis versprechen.


Mit drei Siegen aus den letzten drei Spielen kommt das Team um Trainer Dubravko Skoric nach Gummersbach. Ochsenhausen möchte ohne Zweifel an die letzten Erfolge anknüpfen, um die aktuelle Tabellenführung zu verteidigen. Die Bergneustädter erwarten am Valentinstag somit einen starken und motivierten Gegner, der vermutlich in Bestbesetzung auflaufen wird. Dennoch werden die Spieler um Trainer Jens Stötzel alles in die Waagschale werfen, um vor heimischer Kulisse die klare 3:0-Niederlage aus der Hinrunde wieder gut zu machen. Karten gibt es an der Tageskasse. Eintrittspreis: Erwachsene 10 €, Jugendliche 5 €.  
WERBUNG