Archiv

In Finnland aufs Podest gerast

Red; 9. Feb 2016, 14:10 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

In Finnland aufs Podest gerast

Red; 9. Feb 2016, 14:10 Uhr
Nümbrecht - Marco Lindner vom Team B1 Brünglinghausen feierte im finnischen Lavia Platz drei beim Zwölf-Stunden-Rasicross-Rennen auf einem gefrorenen See.

Beim Zwölf-Stunden-Rennen im finnischen Lavia auf einem gefroren See liefen die Rasenmäher-Motoren heiß, obwohl weit und breit kein Grashalm zusehen war. Unter dem 32-Mann starken Fahrerfeld befand sich mit Marco Lindner vom Team B1 Brünglinghausen ein Nümbrechter. Mit seinen Teamkollegen hatte er besonders mit den ständig wechselnden Witterungsbedingungen zu kämpfen. Durch eine taktisch kluge Strategie mit wenigen Boxenstopps und Fahrerwechseln, konnte sich sein Team gegen viele Favoriten, unter anderem dem Vorjahressieger, durchsetzen. Am Ende landete Lindner mit seinem Team auf Rang drei.
  
WERBUNG