Archiv

Pflichtaufgabe souverän gemeistert

uk; 7. Feb 2016, 10:41 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Pflichtaufgabe souverän gemeistert

uk; 7. Feb 2016, 10:41 Uhr
Gummersbach – Die Bundesliga-A-Jugend des VfL Gummersbach hält Nettelstedt sicher in Schach - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach - JSG NSM-Nettelstedt 32:23 (14:12).

Die Pflichtaufgabe gegen die Gäste aus Ostwestfalen stellte den VfL-Nachwuchs nicht wirklich vor Probleme. "Das war eine Leistung mit viel Licht, aber  auch mit ein wenig Schatten", fasste VfL-Trainer Denis Bahtjarevic die 60 Minuten in der SCHWALBE arena  zusammen und ging dann ins Detail. "Unsere Abwehr, besonders der Mittelblock im Zusammenspiel mit Torwart Rene Krouß, war sehr gut." Die stabile Deckung bildete dann die Grundlage für ein effektives Tempogegenstoßspiel der Hausherren, die allein 17 Überfallattacken starteten und daraus 13 Treffer machten.


Nicht zufrieden war der Coach dagegen mit dem gebundenen Angriffsspiel der Seinen. "Wir waren immer viel zu nahe an der Nettelstedter Abwehr. In Folge haben wir schlechte Würfe genommen, technische Fehler gemacht und uns einige Stürmerfouls geleistet. Zudem haben wir nicht breit genug gespielt", kritisierte Bahtijarevic, der  ähnliche Defizite wie bei der Niederlage am vergangenen Sonntag in Dormagen feststellen musste.

Unter dem Strich war der Coach aber mit dem Ergebnis zufrieden: "Ein Neun-Toresieg ist wirklich nicht so schlecht", meinte Bahtijarevic, der dennoch mit Sorgen aus der Partie ging. Fynn Herzig zog sich bei einem geblockten Wurf eine Ellenbogenverletzung zu und musste ins Krankenhaus.




Tore VfL: Felix Jaeger (9), Albin Xhafolli (6), Marcel Timm (5), Sebastian Schöneseiffen (4), Max Jaeger (4), Fynn Herzig (2), Tobias Weiler und Magnus Neitsch.


Ergebnisse und Tabelle



  
WERBUNG