Archiv

Schwarz und Schwarz erledigen Rot-Weiß

lo; 6. Feb 2016, 17:30 Uhr
ARCHIV

Schwarz und Schwarz erledigen Rot-Weiß

lo; 6. Feb 2016, 17:30 Uhr
Oberberg - Die Landesligisten FV Wiehl und SSV Homburg-Nümbrecht testeten am Karnevalssamstag ihre Form.
FV Wiehl – SpVg. Olpe 2:2 (1:1), in Marienhagen.

Laut FV-Coach Ingo Kippels passte beim Remis gegen den Westfalenligisten, der seit vergangenen Sommer vom ehemaligen Wiehler Marek Lesniak trainiert wird, lediglich das Ergebnis nicht. „Wir hätten das Spiel gewinnen müssen. Wir hatten größere Spielanteile und mehr Torchancen.“ Nach einer Viertelstunde flankte Sven Wurm im Anschluss an eine kurz ausgeführte Ecke präzise Richtung zweiter Pfosten, wo Markus Hayer lauerte und für den Landesligisten zum 1:0 einnetzte. Ozan Taskiran, der am Keeper scheiterte, sowie Wurm, dessen Kopfball knapp am Lattenkreuz vorbeiging, versäumten es, den Vorsprung auszubauen. In der 34. Minute fuhren die Lesniak-Schützlinge einen blitzsauberen Konter und egalisierten.

Danach tat sich auf beiden Seiten erstmal nichts mehr, bis ein Gästekicker im Strafraum bei einem Zweikampf mit Lukas Engeln zu Boden ging und der Schiri zur Überraschung von Kippels auf den Punkt zeigte. Olpe nutzte den Elfmeter zum 1:2 (61.), doch nur zwei Minuten später gelang Christian Prinz der Ausgleich. Im weiteren Verlauf traf Waldemar Kilb die Querstange (67.), ein Versuch von Hayer wurde auf der Torlinie geklärt (82.). Und auch ein Schuss von Prinz küsste das Aluminium (83.). „Wir haben viel besser gespielt als vergangene Woche in Heiligenhaus. Eine aufsteigende Tendenz ist deutlich zu erkennen“, bilanzierte Kippels, der erneut auf einige angeschlagene Akteure verzichten musste.            




SSV Homburg-Nümbrecht – Rot-Weiß Hünsborn 4:3 (1:1).

„Das war ein guter Test gegen einen guten Gegner“, resümierte Nümbrechts sportlicher Leiter Norbert Schwarz nach dem Erfolg gegen den westfälischen Landesligisten. Trainer Maik Alzer war beruflich verhindert. Hünsborn erwischte den besseren Start und erzielte nach 15 Minuten den Führungstreffer. Erst nach dem Gegentor wachte der SSV auf, Manuel Schwarz besorgte den Ausgleich (28.). Dieser Zwischenstand hatte auch zur Pause Bestand. In Durchgang zwei steigerten sich die Platzherren. Nachdem Manuel Schwarz im Sechzehner gelegt worden war, verwandelte Julian Schwarz den fälligen Strafstoß zum 2:1 (55.). Dann war wieder Manuel Schwarz an der Reihe: Er schraubte das Ergebnis nach Vorlage von Robert Arnds weiter in die Höhe (70.) und lieferte den Assist zum 4:1 durch Julian Schwarz (80.). Hünsborn konnte kurz vor Schluss durch einen Doppelpack verkürzen (87., 90.+1). „In der zweiten Halbzeit haben wir den Druck erhöht“, sprach Schwarz von einem verdienten Sieg.  
WERBUNG