Archiv

Christopher Lieblang geht in seine zweite Saison

lo; 4. Feb 2016, 16:30 Uhr
ARCHIV

Christopher Lieblang geht in seine zweite Saison

lo; 4. Feb 2016, 16:30 Uhr
Gummersbach - A-Ligist FC Borussia Derschlag und Spielertrainer setzen Zusammenarbeit in der kommenden Spielzeit fort - Die Assistenten Hans-Jürgen Schlottner und Denis Damann bleiben ebenfalls an Bord.
A-Ligist FC Borussia Derschlag setzt auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Christopher Lieblang (Bild). Der Spielertrainer kam im vergangenen Sommer auf den Epelberg  und ersetzte den langjährigen Coach der 1. Mannschaft, Viktor Köhn. Nach der Hinrunde belegen die Borussen einen sehr guten fünften Platz, der die Verantwortlichen äußerst zufrieden stimmt. Co-Trainer Hans-Jürgen Schlottner und Torwarttrainer Denis Damann bleiben auch an Bord. „Sie machen einen ausgezeichneten Job und kommen bei der Mannschaft gut an. Deshalb gab es keinen Grund, etwas zu verändern“, erklärt Viktor Köhn, der seit Herbst als sportlicher Leiter der Borussia fungiert.  



Einzig die Auswärtsbilanz ist nicht vergnügungssteuerpflichtig. Lediglich sechs Zähler sammelten die Derschlager in der Fremde ein. „Aber da meckern wir auf hohem Niveau. In der Tabelle liegen wir absolut im Soll. Alles ist gut“, betont Köhn, der nun intensiv in die Gespräche mit den Spielern eintaucht. „Wir sind guter Dinge, dass wir den Stamm der Mannschaft halten können“, werden sich die Aktivitäten auf dem Transfermarkt laut Köhn daran orientieren, wie viele Akteure aus dem derzeitigen Kader für das nächste Spieljahr zusagen. „Wir reden erst einmal mit unseren eigenen Jungs“, stellt er klar.

Im Jugendbereich war der Klub ebenfalls aktiv: Seyfi Yilmaz, früher Köhns Assistenzcoach, betreut künftig die Bambini. Im Sommer soll zudem wieder eine A-Jugend gemeldet werden, bei der das Gespann Dimitri Wirschke und Kirill Miller Regie führt.                
  
WERBUNG