Archiv

Ein Segelboot im Hallenbad

Red; 4. Feb 2016, 10:00 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Ein Segelboot im Hallenbad

Red; 4. Feb 2016, 10:00 Uhr
Oberberg - Ungewöhnliche Übungsstunde für die jungen Segler der Segel- und Kanugemeinschaft Brucher Talsperre.
Im Schwimmbad monte mare in Eckenhagen wurde kürzlich ein ungewöhnlicher "Badegast" gesichtet: Optimist-Segeljolle "Alf" schwamm im Springerbecken und wartete auf die Kinder und Jugendlichen der Segel- und Kanugemeinschaft Brucher Talsperre (SKGB). Die jungen Segler konnten am eigenen Leib erfahren, wie es sich anfühlt, in Neoprenanzug und Regenkleidung von der Rettungsweste im Wasser getragen zu werden. Und mit Segeljolle "Alf" haben sie das Kentern und Aufrichten geübt. Im sicheren Umfeld konnte jeder unter das gekenterte Boot tauchen und testen, wie es sich anfühlt, in der Luftblase zu atmen.  Zwischendurch war "Alf" schon fast ein U-Boot, denn mit allen Teilnehmern gleichzeitig an Bord schwamm er nur noch knapp unter der Wasseroberfläche, ohne aber wirklich unterzugehen. Die SKGB bedankte sich sehr beim Team vom monte mare, das das außergewöhnliche Training ermöglicht hatte.

Weitere Informationen zum Angebot der Segel- und Kanugemeinschaft Brucher Talsperre unter www.skgb.de.




  
WERBUNG