Archiv

VfL-Staffel stellt neuen Vereinsrekord auf

Red; 4. Feb 2016, 09:18 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

VfL-Staffel stellt neuen Vereinsrekord auf

Red; 4. Feb 2016, 09:18 Uhr
Oberberg – Bei den Westdeutschen Hallenmeisterschaften der Männer, Frauen und Jugend U18 in Leverkusen waren fünf Athleten aus dem Oberbergischen am Start.
Gut besucht waren die Westdeutschen Hallenmeisterschaften der Männer, Frauen und Jugend U18 in Leverkusen mit rund 1.000 Teilnehmern aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Aus dem Oberbergischen Kreis waren allerdings nur fünf Athleten vom VfL Engelskirchen und von der LG Wipperfürth am Start. Die 19-jährige Stabhochspringerin Franziska Wirth (LG Wipperfürth) überzeugte in der Frauenklasse mit 3,75 Metern und wurde Fünfte.

Paul Philipp Schüller (VfL Engelskirchen) hatte die Qualifikationen im Dreisprung und über 60 Metern Hürden erreicht. Wegen Rückenbeschwerden verzichtete der 15-Jährige auf den Dreisprung, kam im Vorlauf über 60 Meter Hürden auf 9,59 Sekunden und musste dann als 22.  mit ansehen, wie die schnellsten 16 Hürdensprinter den Westdeutschen Meister ermittelten.

Zweimal hat es in diesem Jahr nicht geklappt, den Vereinsrekord über 4x200 Metern von 1:42,06 Minuten zu unterbieten - in Leverkusen gelang es dem Quartett aus Engelskirchen. In 1:41,75 Minuten erreichten Colin Riss, Paul Philipp Schüller, Maximilian Krämer und Silvan Richter in der Klasse mJ U18 einen ordentlichen zwölften Platz.
  
WERBUNG