Archiv

Schwarzes Wochenende für Gummersbach/Derschlag

pn; 31. Jan 2016, 22:08 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung ---- Fünf Tore von Pascal Lucassen reichten nicht, um die Partie spannend zu gestalten.
ARCHIV

Schwarzes Wochenende für Gummersbach/Derschlag

pn; 31. Jan 2016, 22:08 Uhr
Oberberg - Der Drittligist verliert nicht nur gegen Leichlingen, sondern sieht auch die Konkurrenz enteilen.
HS Gummersbach/Derschlag – Leichlinger TV 26:32 (13:17).


[Tobias Schroeter war bester Torschütze der Oberberger.]

Der 19. Spieltag wird den Verantwortlichen der Gummersbacher Spielgemeinschaft nicht in bester Erinnerung bleiben. Denn das Team von Jörg Lützelberger musste nicht nur eine durchaus zu erwartende Niederlage im Mittelrheinduell mit dem Leichlinger TV hinnehmen, sondern zudem mitansehen, wie die gesamte Abstiegskonkurrenz am Wochenende punkten konnte. Die Hoffnungen auf den Klassenerhalt erhielten bei nun wieder drei Zählern Rückstand auf das rettende Ufer damit einen herben Dämpfer. Zumal auch abzuwarten bleibt, in wie weit die Spieler des Profikaders in den kommenden Wochen den Drittligisten unterstützen können, schließlich greifen auch die Kurtagic-Schützlinge ab dem 10. Februar wieder zum Ball.



Die Niederlage selbst hatte Lützelberger schnell analysiert. „Wir haben es leider nicht geschafft, Leichlingen aus der Reserve zu locken“, sah er einen extrem routinierten Gegner, der sich nie nervös machen ließ. Das genaue Gegenteil traf dagegen in der Anfangsphase auf sein Team zu. Geschlagene zehn Minuten dauerte es, ehe Pascal Lucassen endlich den ersten HS-Treffer markierte. Die Gäste führten da bereits mit 4:0 und bauten diesen Vorsprung sogar auf 9:3 (15.) aus. Erst nach einem Team Time Out begannen auch die Gastgeber sich am Spiel zu beteiligen. Wirklich schrumpfen sollte der Rückstand allerdings nicht. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte ein Doppelschlag von Lucassen und Tobias Schroeter noch einmal für ein wenig Hoffnung im oberbergischen Lager.


[Florian Baumgärtner versucht es aus der zweiten Reihe.]

Doch auch im zweiten Durchgang war Leichlingen das deutlich erfahrene Team, das seinen Vorsprung konsequent zu verteidigen wusste. „Wir haben nie den Moment erwischt, wo wir entscheidend hätten verkürzen können“, kommentierte Lützelberger das Geschehen. Seiner Mannschaft attestierte er insgesamt zwar nun eine solide Leistung, dies habe gegen diesen LTV allerdings nicht gereicht. „Wir waren in vielen Situationen einfach naiver als sie und sind ihnen auch immer wieder in die Falle gegangen“, so der Coach weiter. Über 18:26 (43.) und 23:28 (52.) blieb diie Niederlage letztlich nur eine Frage der Höhe. „Wir müssen jetzt die Dinge, die heute gut waren, für uns mitnehmen und uns gegen Korschenbroich weiter steigern“, weiß Lützelberger, dass er im Abstiegskampf auch einige Überraschungssiege benötigen wird.


Gummersbach/Derschlag: Tobias Schröter (6/1), Pascal Lucassen (5), Nico Blech (4), Rutger ten Velde (3), Alexandre Brüning (2/1), Florian Baumgärtner (2), Vladislav Veselinov, Andreas Heyme, Marco Curcic, Alexander Arnold (je 1).


Leichlingen: David Kreckler (7/4), Valdas Novickis (7), David Hansen (5), Henning Padeken (4), Carsten Lange, Joshua Reuland (je 3), Tim Hilger (3/1).


Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG