Archiv

Streckenrekorde im Dauerregen

db; 31. Jan 2016, 20:21 Uhr
Michael Kleinjung --- Am Start vorne: Richard Glatz (206), Tobias Tesch (223).
ARCHIV

Streckenrekorde im Dauerregen

db; 31. Jan 2016, 20:21 Uhr
Gummersbach – Die achte Auflage des Crosslaufs Meerhardt Extreme stellte die rund 200 Läufer wieder vor eine echte Herausforderung.
Bei gutem Wetter gehört der Crosslauf Meerhardt Extreme schon zu den härtesten Herausforderungen für die Teilnehmer. Nicht ohne Grund hatten die Veranstalter vom TSV Dieringhausen die diesjährige achte Auflage unter das Motto "Die Strecke ist der Star" gestellt. Durch die starken Regenfälle war der Boden dann noch zusätzlich aufgeweicht und schwer.




[5-Kilometer-Sieger Leon Reinhard Kaiser (12) lief von Beginn an vorne weg.]

Davon ließ sich Leon Reinhard Kaiser von TSV Bayer 04 Leverkusen jedoch nicht beeindrucken und lief mit einem Streckenrekord von 22:06 Minuten zum Sieg beim Lauf über fünf Kilometer. Ganz knapp dahinter kamen Nicolas Vogt (LC Rapid Dortmund, 22:10) und Andreas Joswig (Schwelmer Jungs, 22:14). Und auch die Siegerin bei den Damen, Daniela Zoll von der LG Gummersbach, stellte mit einer Zeit von 25:18 Minuten einen neuen Streckenrekord auf. Sie gewann vor Sonja Vernikov (26:46) und Birgit Lennartz (LLG St Augustin, 27:29).


[Die Siegerinnen Monika Wozna (links, 10 Kilometer) und Daniela Zoll (5 Kilometer).]

Die zehn Kilometer und 310 Höhenmeter bewältigte Tobias Lautwein vom Team TVE Netphen mit einer Zeit von 39:30 Minuten als schnellster Läufer und verwies Vorjahressieger Richard Glatz (LG Gummersbach, 39:46) und Tobias Tesch (SV Hellas Siegburg, 39:57) auf die Plätze zwei und drei. Bei den Damen gewann Monika Wozna vom Running Team Grafenberg in 48:50 Minuten vor Christine Rouge (Team Alexandros, 49:59) und Heike Zöllig (ASV Köln Triathlon, 50:56). Für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten insgesamt über 50 Helfer.


[Konstanze Bidault ging mit tierischer Unterstützung auf die Strecke.]

Alle Ergebnisse gibt es hier.
WERBUNG