Archiv

All-Star-Spiele werden wiederbelebt

Red; 30. Jan 2016, 16:30 Uhr
ARCHIV

All-Star-Spiele werden wiederbelebt

Red; 30. Jan 2016, 16:30 Uhr
Oberberg – Nach dreijähriger Abstinenz sollen die All-Star-Spiele des Handballverband Mittelrheins unter der Schirmherrschaft des Portal mittelrheinhandball.de zum Ende dieser Saison wieder stattfinden.
Nach dreijähriger Pause haben sich mittelrheinhandball.de und der Handballverband Mittelrhein dazu entschlossen, die All Star Spiele wieder aufleben zu lassen. Die mittelrheinhandball.de All Star Spiele (ASS) stellten schon immer einen der Höhepunkte im Handballverband Mittelrhein dar, diese Tradition ist in den letzten Jahren allerdings ein wenig in den Hintergrund gerückt. Das soll sich nun wieder ändern

Jedes Jahr wählt das Forum mittelrheinhandball.de die besten Spieler der Herren Landes-, Verbands- und Oberliga, sowie der Damen Oberliga im HVM. Die Wahl startet in diesem Jahr voraussichtlich in den Osterferien. Ab diesem Zeitpunkt haben alle Mitglieder des Portals die Möglichkeit, ihre Stimme für den jeweils besten Spieler auf seiner Position abzugeben, von der Landes- bis zu Oberliga. Alle Trainer der Ligen stellen dabei ihre "Erste Sieben" auf, aus denen die Forumsmitglieder ihre All Stars wählen. „Es ist prima, dass wir gemeinsam mit dem HVM die Partnerschaft aufleben lassen können und die ASS hoffentlich auf lange Sicht wieder einen festen Platz im Rahmenspielplan des HVM bekommen“, so Mattias Dunker, Betreiber von mittelrheinhandball.de.



Am 4. Juni ist es dann soweit. Die zu den besten Handballern im HVM gekürten Spieler treffen im Sportzentrum Köln-Chorweiler aufeinander. „Wir freuen uns, dass die mittelrheinhandball.de All Star Spiele wieder ausgetragen werden und wir den Spielern die Anerkennung geben können, die sie sich durch ihre guten Leistungen in der Saison verdient haben. Auch die Partnerschaft mit mittelrheinhandball.de ist dabei ein Gewinn für alle“, so Lutz Rohmer, Präsident des Handballverband Mittelrhein. Als Organisationspartner konnte der Longericher SC gewonnen werden. Der LSC stellt nicht nur einen der klassenhöchsten Vereine im HVM dar, sondern kann sich in seinen Heimspielen auf die zahlreichen und lautstarken Fans verlassen, die auch für die ASS eine volle Halle und tolle Stimmung versprechen und so der Veranstaltung einen würdigen Rahmen verleihen. „Der LSC hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiter entwickelt und ist augenblicklich einer der stärksten Vereine im HVM, der nicht nur durch seine Zuschauer, sondern auch durch gute und solide Vereinsarbeit überzeugt“, sagt Lutz Rohmer.

Der Longericher SC wird aber nicht nur Mitausrichter sein, sondern auch den Gegner für die Oberliga All Stars stellen. „Als die Anfrage von Mattias Dunker zur Ausrichtung der mittelrheinhandball.de ASS kam, waren wir sofort bereit uns zu engagieren. Wir freuen uns als Gastgeber die besten Spieler des HVM zu begrüßen und auch auf unser Spiel gegen die Oberliga All Stars“, so Christian Stark, Trainer der 3. Liga Handballer des LSC.
WERBUNG