Archiv

Test des TuS Lindlar fällt ins Wasser

lo; 29. Jan 2016, 14:56 Uhr
ARCHIV

Test des TuS Lindlar fällt ins Wasser

lo; 29. Jan 2016, 14:56 Uhr
Lindlar - Landesligist muss Partie gegen Lindenthal-Hohenlind wegen Personalmangels absagen - David Förster fällt nach schwerer Knieverletzung für ein halbes Jahr aus.
Der TuS Lindlar musste das für den kommenden Sonntag geplante Testspiel beim Bezirksligisten Borussia Lindenthal-Hohenlind wegen akuten Personalmangels absagen. „Ich hätte acht einsatzfähige Spieler“, sagt Trainer Timo Diehl. Mehrere Kicker sind beruflich verhindert, erkrankt oder noch im Aufbautraining. Moussa Daffe hält sich zurzeit in seinem Heimatland Mali auf. Dazu kommt ein verletztes Trio. Während Marius Mukherjee (Zerrung im Hüftbeuger) Anton Zeka (Bänderriss im Sprunggelenk) vergleichsweise glimpflich davongekommen sind, hat es David Förster bei einem Zusammenprall im Training übel erwischt. Er zog sich einen Knorpelschaden im Knie zu, auch die Kniescheibe wurde in Mitleidenschaft gezogen. Er wird in Kürze operiert und fällt für sechs Monate aus. „Das ist sowohl für ihn als auch die Mannschaft ein schwerer Schlag. David wird uns fehlen“, erklärt Diehl. Nach Möglichkeit soll die Partie zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt worden.      
  
WERBUNG