Archiv

Nach 2:7 noch die Kurve bekommen

bv; 29. Jan 2016, 13:53 Uhr
ARCHIV

Nach 2:7 noch die Kurve bekommen

bv; 29. Jan 2016, 13:53 Uhr
Bergneustadt - Im Nachholspiel gegen Opladen II bedurfte es einiger Umstellungen, ehe der TV Bergneustadt beim schließlich verdienten 31:25 (13:13) noch die Oberhand behielt.
TV Bergneustadt - TuS Opladen II 31:25 (13:13).

Nach 15 Minuten hatte TVB-Coach Ralph Weinheimer genug gesehen. Schließlich waren die eigentlich fest eingepreisten zwei Pluspunkte zu diesem Zeitpunkt in höchster Gefahr. Der Trainer scharte die Seinen in einer Auszeit um sich und beorderte das zuvor geschonte Brüderpaar Mathias und Stephan Kakuschki auf das Spielfeld sowie Philipp Schürhoff zwischen die Pfosten. Fortan lief es für den TVB runder im Angriff. Anfangs hatte man überhastet abgeschlossen und war gleich mehrfach in Gegenstöße der Gäste gelaufen. Doch Mathias Kakuschki zog das Spiel nach seiner Einwechslung an sich und sorgte auch dafür, dass Nico Ries und Thorben Schneider auf den beiden Halbpositionen viel besser zur Geltung kamen, die sich ihrerseits mit schönen Toren bedankten.


Bis zum Wechsel war der Rückstand egalisiert und in den zweiten 30 Minuten ließ Bergneustadt keinen Zweifel, wer das Spiel gewinnen würde. Man legte gleich auf 17:13 vor und beim 24:17 (45.) war der Drops gelutscht. Im Anschluss konnten sich die Gastgeber bereits etwas für das morgen anstehende Auswärtsspiel in Euskirchen schonen. "Natürlich sind wir erleichtert, dass wir das Spiel umgebogen haben, aber ich weiß auch, was die Mannschaft kann. Morgen wollen wir den dritten Sieg in Serie holen", freute sich Ralph Weinheimer.

B'stadt: Mathias Kakuschki (10/3), Nico Ries (6), Stephan Kakuschki, Thorben Schneider (je 5), Norman Krause (3), Marcel Neese, Thomas Berscheid (je 1)
  
Tabelle
WERBUNG