Archiv

Länderspiel in der SCHWALBE arena

Red; 27. Jan 2016, 16:15 Uhr
ARCHIV

Länderspiel in der SCHWALBE arena

Red; 27. Jan 2016, 16:15 Uhr
Gummersbach - Am 9. Februar bestreitet die deutsche Handball-Jugendnationalmannschaft der Jahrgänge 1998 und jünger ein Testspiel gegen Israel - Für VfL-Spieler Marcel Timm wird es ein Heimspiel.
Nach der Teilnahme am internationalen Turnier um den Sparkassencup Ende vergangenen Jahres in Merzig steht für die Jugendnationalmannschaft der Jahrgänge 1998 und jünger von Montag bis Donnerstag, 8. bis 11. Februar, die nächste Maßnahme an. DHB-Jugendkoordinator Jochen Beppler und DHB-Trainer Klaus Langhoff haben 18 Spieler zu einem Lehrgang in Wiehl eingeladen. Höhepunkt des Lehrganges wird das Testspiel der Jugendnationalmannschaft am Dienstag, 9. Februar, gegen eine Auswahlmannschaft aus Israel. Anwurf ist um 18:30 Uhr in der SCHWALBE arena.

Jochen Beppler blickt der Begegnung gespannt entgegen: „Ich habe die israelische Mannschaft bisher noch nicht gesehen, weiß aber, dass die Gäste viel investieren, um den Handballsport in ihrem Land weiterzuentwickeln. Sportlich ist das auf jeden Fall eine spannende Sache, weil wir während des Spiels gezwungen sein werden, schnell Anpassungen vorzunehmen.“ Auf der Einladungsliste zum Lehrgang stehen im Wesentlichen Namen von Spielern, auf die das Trainergespann bereits während des Turniers um den Sparkassencup in Merzig gesetzt hatte. Vom VfL Gummersbach ist Marcel Timm dabei. Teamkollege Magnus Neitsch steht auf der Reserveliste.


„Wir wollen wissen, wo die Jungs heute stehen, und werden ihnen auch Aufgaben mit auf den Weg geben, die wir dann während des nächsten Lehrganges im Mai überprüfen werden.“, erklärte Beppler. Der Mai-Lehrgang dient der unmittelbaren Vorbereitung der EHF M18 EURO vom 11. bis 21. August in Kroatien. Eintrittskarten für das Spiel gegen Israel am 9. Februar um 18:30 Uhr in der SCHWALBE arena gibt es ab Montag, 1. Feruar in der Geschäftsstelle des VfL Gummersbach zu erwerben. Die Eintrittspreise liegen bei 8 € für Erwachsene und 5€ für Jugendliche.
  
WERBUNG