Archiv

Wiehler U17 steht in der Endrunde

lo; 28. Jan 2016, 15:09 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wiehler U17 steht in der Endrunde

lo; 28. Jan 2016, 15:09 Uhr
Wiehl - Die B-Junioren des FV Wiehl haben sich für das Finale des FVM-Futsal-Hallencups qualifiziert (AKTUALISIERT).
Am vergangenen Wochenende ging es für die U17 des FV Wiehl darum, sich für die Endrunde des FVM-Futsal-Hallencups zu qualifizieren. Beim Zwischenrundenturnier in Hennef traf das Team von Boris Arndt zunächst auf Lokalmatador FC Hennef und verlor unglücklich mit 1:2. „Der Gegner hat zwei Fehler von uns eiskalt ausgenutzt“, schilderte der Trainer. Nach dem Fehlstart stand fest, dass weitere Ausrutscher ein Weiterkommen verhindern würden. Gegen die Sportfreunde Hehlrath gelang ein etwas schmeichelhafter 2:1-Erfolg, sodass die abschließende Begegnung gegen den FC Wegberg-Beeck Finalcharakter besaß. Dank des 6:1-Sieges setzte sich Wiehl zusammen mit Hehlrath durch.

Auch im Entscheidungsspiel gegen Westwacht Aachen gaben sich die FV-Kicker keine Blöße und lösten mit einem souveränen 3:0 das Ticket für die Endrunde, die am kommenden Sonntag ebenfalls in Hennef stattfindet. In der Gruppe A trifft Wiehl auf den SV Bergisch Gladbach 09, den Bonner SC, Borussia Lindenthal-Hohenlind und den SV Venrath. Der Gruppenerste und -zweite qualifizieren sich für das Halbfinale. „Das ist natürlich das Ziel, aber es wird nicht einfach. Wahrscheinlich haben die anderen Mannschaften im Gegensatz zu uns in der Halle trainiert“, so Arndt. Die drei Erstplatzierten nehmen als Vertreter des FVM an der Westdeutschen Hallenmeisterschaft am 20./21. Februar 2016 in Hennef teil. Die beiden besten Mannschaften des Fußballwestens qualifizieren sich schließlich für die Endrunde auf DFB-Ebene  in Gevelsberg (18. bis 20. März).    

Das Wochenende krönte der Mittelrheinligist dann noch mit einem 1:0-Testspielsieg gegen die U16 von Fortuna Düsseldorf (Niederrheinliga). Jan Germann erzielte das goldene Tor.

Spielplan Endrunde in Hennef

WERBUNG