Archiv

Erfolgreicher Aufgalopp für Nümbrecht

lo; 26. Jan 2016, 11:39 Uhr
ARCHIV

Erfolgreicher Aufgalopp für Nümbrecht

lo; 26. Jan 2016, 11:39 Uhr
Nümbrecht - Landesligist SSV Homburg-Nümbrecht gewinnt das erste Testspiel des Jahres gegen die SpVgg Hurst-Rosbach.
Spvgg. Hurst-Rosbach – SSV Homburg-Nümbrecht 1:4 (1:2).

Die Partie sollte eigentlich am vergangenen Samstag stattfinden, doch die Schneedecke auf dem Platz des A-Ligisten aus dem Siegkreis machte den Beteiligten einen Strich durch die Rechnung. Am Montag war von der weißen Pracht nichts mehr zu sehen, allerdings sorgten der rutschige Kunstrasen und der dichte Nebel für erschwerte Bedingungen. Nümbrecht nahm gegen einen sehr defensiv agierenden Gegner das Heft des Handelns in die Hand und ging nach einem Eckball in Führung. Dennis Lepperhoff traf per Volleyabnahme (20.). Der Ausgleich resultierte aus einem Fernschuss (27.), den Mike Großberndt, der zuvor eine gute Gelegenheit ausgelassen hatte, mit einem ebenso sehenswerten Versuch aus der zweiten Reihe beantwortete (42.).

In Halbzeit zwei schwanden die Kräfte der Hausherren, während SSV-Coach Maik Alzer das eine oder andere personelle Experiment startete und unter anderem alle für die 1. Mannschaft spielberechtigten A-Junioren von der Leine ließ. Nach Vorlage von Manuel Schwarz besorgte Joscha Trommler das 1:3 (60.), den Schlusspunkt setzte U19-Kicker Jan Mosberger nach Vorarbeit von Dennis Kania und Philipp Wirsing (85.). „Die Leistung war in Ordnung, aber man hat gemerkt, dass der Spielrhythmus noch nicht da ist“, sagte Alzer.

Rückkehrer Max Lomnitz feierte nach der Pause sein Comeback im Nümbrechter Trikot. Nicht im Einsatz war Alexander Epstein, der nach seinem Ermüdungsbruch im Fuß weiterhin Probleme hat. Ihm wurde eine Stoßwellen-Therapie verordnet, die laut Alzer gut anschlägt. Wann der Defensivakteur ins Mannschaftstraining zurückkehrt, ist jedoch offen. Am Donnerstag empfängt der Landesligist den VfR Marienfeld (19:30 Uhr).
  
WERBUNG