Archiv

Wipperfeld steht vor entscheidenden Spielen

cz; 26. Jan 2016, 10:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wipperfeld steht vor entscheidenden Spielen

cz; 26. Jan 2016, 10:25 Uhr
Wipperfürth - Der 1. Badmintonclub Wipperfeld bestreitet am kommenden Wochenende zwei Auswärtsspiele, die wichtig für den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga sind.
Am kommenden Samstag, 30. Januar, spielt der 1. Badmintonclub Wipperfeld (BCW) in der Sporthalle des Otto-Hahn-Gymnasiums in der südlichen Lüneburger Heide gegen den Mitaufsteiger BV Gifhorn. Im Hinspiel in Wipperfürth trennten sich die beiden Aufsteiger 4:4 Unentschieden, obwohl Spitzenspieler Mark Lamsfuß aufgrund der Teilnahme an internationalen Turnieren nicht beim BCW mitspielen konnte. Trotzdem gab es in der Partie für Wipperfeld im 1. Herrendoppel nur eine ganz knappe Niederlage mit einem 19:21 im dritten Satz.


Für den BCW ist das Spiel wichtig, um wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga zu sammeln. Da Mark Lamsfuß nun wieder mitspielen kann, hofft der Vorsitzende des BCW Andreas Lamsfuß „aus Gifhorn in jedem Fall einen Punkt mit nach Wipperfeld“ zu nehmen. Momentan liegt Gifhorn mit 8:8 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz, Wipperfeld ist mit 7:9 Punkten Siebter und könnte mit einem Auswärtssieg an den Gifhornern vorbeiziehen.

Einen Tag später tritt der BCW am Sonntag, 31. Januar, gegen den Tabellendritten SG EBT Berlin an. Im Hinspiel gewann Berlin denkbar knapp mit 5:3, wobei Wipperfeld ohne eine Drei-Satz-Niederlage im Mixed nach eigenen Worten durchaus auch ein Unentschieden hätte erreichen können. Auf die Spitzenspielerin Carola Bott müssen die Wipperfürther weiterhin verzichten. Dafür kann der BCW auch im zweiten Spiel des Wochenendes wieder auf die Dienste von Mark Lamsfuß zählen. Andreas Lamsfuß ist sich sicher, dass es auch in Berlin „ein Spiel auf Augenhöhe“ werde. Weiter denkt er, dass wenn die Wipperfürther einen Punkt holen, dies für den Klassenerhalt enorm wichtig sein könnte.
WERBUNG