Archiv

VfL-Damen hielten das Tempo hoch

Red; 26. Jan 2016, 08:58 Uhr
ARCHIV

VfL-Damen hielten das Tempo hoch

Red; 26. Jan 2016, 08:58 Uhr
Gummersbach - Mit einem Kantersieg gegen Overath festigten die Uding-Schützlinge ihre Spitzenposition in der Kreisliga.
Kreisliga Damen

VfL Gummersbach – SSV Overath 37:17 (17:9).

Die Saisonpunkte 21 und 22 sammelten die Gummersbacherinnen durch einen klaren Heimsieg gegen Overath. Der Landesliga-Absteiger, brachte die Gastgeberinnen nur in den ersten fünfzehn Minuten ansatzweise in Bedrängnis. Die Abwehrumstellung auf ein offensiveres System erzeugte mehr Druck auf die gegnerischen Angreiferinnen, was schlussendlich auch zu mehr Ballgewinnen führte. Durch schnelles und sicheres Umschaltspiel konnte man den Gegner schon in der ersten Hälfte deutlich distanzieren. VfL-Trainer Tobias Uding verwies auf Nachlässigkeiten, die man sich in den letzten Spielen bei hohen Führungen geleistet hatte und forderte noch mehr Engagement seiner Schützlinge, die auch nach dem Seitenwechsel den Fuß nicht vom Gaspedal nahmen.  Overath wurde bis zur Mittellinie hinausgedrängt und kassierte Gegenstoß auf Gegenstoß. „Ich freue mich über diese Leistung, weil sie zeigt, dass die Damen stetig dazulernen und sich entwickeln“, resümierte der Coach, der die umsichtigen Spielgestalterinnen Samira Trabelsi und Joana Knauf sowie die auf Linksaußen mit fehlerfreier Wurfquote agierende Annika Schneider heraushob.

VfL: Anna Heuschen (1. bis 40.Minute/9/1 Paraden), Heike Schubert (40. bis 60.Minute/5 Paraden); Karolin Gärtner (8/1), Kristina Schwarz (5/1), Annika Schneider (5), Sarah Johanns (4), Anna Noß (4), Samira Trabelsi (3), Mareike Brettschneider (3), Joana Knauf (2), Marilu Halbe (1), Isabelle Pachur (1), Kim Scheerer (1), Kathrin Wacker.

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG