Archiv

VfL mit Punkt in Dormagen zufrieden

Red; 25. Jan 2016, 20:42 Uhr
ARCHIV

VfL mit Punkt in Dormagen zufrieden

Red; 25. Jan 2016, 20:42 Uhr
Oberberg - Gummersbacher Mittelrheinliga-B-Jugend festigt zweiten Tabellenplatz - Gegner der VfL-C-Juniorinnen tritt nicht an.
Männliche B-Jugend Mittelrheinliga

Bayer Dormagen - VfL Gummersbach II 24:24 (12:13).

Dormagen war in der Anfangsphase aufmerksamer und stärker in der Abwehr. Die Blau-Weißen kämpften sich jedoch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ins Spiel. Als man in der 20. Spielminute auf dem besten Weg war, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen, wurde ein VfL-Spieler auf die Strafbank geschickt und der Vorsprung war dahin. Dennoch ging man mit einer knappen Führung in die Pause. In Durchgang zwei wogte die Partie weiter hin und her. Keiner Mannschaft gelang es, den Konkurrenten auf Abstand zu halten. 40 Sekunden vor Schluss, beim Spielstand von 23:24, erhielten die Gastgeber einen Siebenmeter zugesprochen und verwandelten den Strafwurf. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung und für die Gummersbacher ein sehr wichtiger Punkt im Kampf um den Einzug ins Halbfinale der Mittelrheinmeisterschaft.

Tobias Fraunhoffer, Torwart und Sommer-Neuzugang von der HSG Rösrath/Forsbach, kam nach langer Verletzungspause zum ersten Einsatz in einem Meisterschaftsspiel. Er krönte seinen Kurzauftritt mit einem gehaltenen Siebenmeter. Die beiden U15-Spieler Chris Böhm und Mathis Häseler feierten ein verheißungsvolles U17-Debüt und trugen sich sogar in die Torschützenliste ein.

VfL: Dennis Stöcker (1. bis 30. und 40. bis 50./6 Paraden), Fraunhoffer (30. bis 40./2/1 Paraden), Gonschor (10), Lindner (6), Klama (4), Mielke (1), Böhm (2), Häseler (1), Lenz, Dordic, Malek, Stöcker.

Weitere Ergebnisse und Tabelle




Männliche B-Jugend Kreisliga

CVJM Oberwiehl – TuS Derschlag 35:19 (16:7).

Trotz einer in weiten Phasen nur durchwachsenen Leistung gewannen die Oberwiehler auch ihr elftes Saisonspiel deutlich. Besonders im ersten Durchgang tat sich der Tabellenführer gegen das  Schlusslicht sehr schwer. Die Wurfquote von nur 57 Prozent war unterdurchschnittlich, immer wieder wurden gut herausgespielte Chancen vergeben. So blieb die Partie bis zum 4:3 (8.) ausgeglichen, ehe die Gastgeber mit einem kurzen Zwischenspurt auf 8:3 (15.) davonzogen. Zum Ende der ersten Halbzeit hin vergrößerten die CVJM-Jungs ihren Vorsprung noch weiter.

Ähnlich glanzlos verlief auch der zweite Abschnitt. Nachdem C-Jugend-Keeper Jonas Bauch, gerade erst eingewechselt, verletzungsbedingt wieder auf der Bank Platz nehmen musste, verflachte das Spiel endgültig. Mehrere Zeitstrafen und viele Fehlwürfe prägten nun die Partie, ehe die Mannschaft der Trainer Arthur Gartung und Ole Remmers in der Schlussphase noch einmal das Tempo anzog und, angeführt vom sehr gut aufspielenden C-Jugendlichen Leon Binder, über 30:15 (45.) auf 35:19 stellte. „Die Partie verlief etwas zäh. Derschlag durfte seine Angriffe ewig lange ausspielen, wir haben auch dadurch etwas unsere Konzentration verloren. Insgesamt war das aber einmal mehr ein sehr souveräner Sieg“, kommentierte das Trainerduo den Erfolg.

CVJM Oberwiehl: Lucca Bilstein (1. bis 25., 31. bis 50./8/1 Paraden), Jonas Bauch (25. bis 30./1 Parade); Ole Knotte (8), Leon Binder (5), Lennart Frielingsdorf (5), Nils Albrecht (4), Jona Kleinauski (4/1), Silas Kleinauski (3), Marvin Klein (2), Phil Nückel (2), Lars Gustke (1), Felix Kobrow (1), Christian Lorenz.

Weitere Ergebnisse und Tabelle




Männliche D-Jugend Kreisliga

VfL Gummersbach – HSG Marienheide/Müllenbach 40:7 (20:4).

Mit dem höchsten Saisonsieg der laufenden Saison verteidigt die VfL-D-Jugend die Tabellenspitze und konnte dabei etwas für ihr Torverhältnis tun. Einmal mehr trugen sich alle Spieler in die Torschützenliste ein, sodass man nun mit dem entsprechenden Rückenwind in die beiden wichtigen Partien gegen die Verfolger der HSG Gelpetal/Wallefeld und HSG Strombach/Bergneustadt gehen kann.

VfL: Philipp Borisch, Yannick Eckstein, Finn Feuerbach, Mika Loehs, Luca Reuber, Jan Schmidt, Max Schmidt, Marvin Scholz, David Switala, Johannes Witscher.

Weitere Ergebnisse und Tabelle





Weibliche C-Jugend Oberliga

VfL Gummersbach I – TV Palmersheim Wertung für Gummersbach.

Nach der Absage des TV Palmersheim wandern die beiden Punkte kampflos auf das Konto der VfL-Mädels.

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Weibliche C-Jugend Verbandsliga

HSG Geislar/Oberkassel – VfL Gummersbach II 32:22 (16:10).

Beim bisher punktverlustfreien Tabellenführer HSG Geislar/Oberkassel hat die Verbandsligavertretung des VfL Gummersbach Sonntagnachmittag kein Mittel gefunden, um eventuell doch die ersten Punkte von dort zu entführen. Zu Beginn des Spiels sah es noch so aus, als könnten die Gäste den Spitzenreiter gefährden, doch aus der zwischenzeitlichen 3:1-Führung schlug der VfL kein Kapital, weil sich das Team sowohl in der Offensive als auch in der Defensive zu viele Fehler erlaubte. Spätestens nach dem 8:8 war der Gegner nicht mehr zu stoppen, bereits zur Pause war der Rückstand aus VfL-Sicht praktisch aussichtslos. Die Pausenansprache des neuen Coachs Frank Raupach fruchtete nicht. Der Vorsprung der Gastgeberinnen wuchs stetig an, stellenweise auf 13 Treffer (27:14). Zum Schluss gelang noch etwas Ergebniskosmetik.

VfL: Jule Wickler (8/1), Evelyn Riegert, Alina Shitnikov (je 2), Lilly Gauger, Vera Kocyigit, Lisa Stechmüller, Ronja Breuer, Celine Blumberg, Sina Heinzerling, Patricia Curcic und Lara Raupach (je 1); Lea Schoppmann (9/1 Paraden), Franca Lüdorf (2 Paraden)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG