Archiv

Falkenberg triumphiert im Duell mit Schnitzler

nh; 25. Jan 2016, 15:35 Uhr
Bilder: VfL Osnabrück, VfR Aalen --- Beim 'Restrunden-Auftakt' in der 3. Fußball-Bundesliga schlug Kim Falkenberg (links) das Team von Oliver Schnitzler.
ARCHIV

Falkenberg triumphiert im Duell mit Schnitzler

nh; 25. Jan 2016, 15:35 Uhr
Oberberg - Osnabrück schlägt mit Kim Falkenberg zum Auftakt in der 3. Liga Aalen mit 2:1 - Schnitzler will im Sommer unbedingt spielen - Röttger ballert Großaspach auf Platz zwei.
Von Nils Hühn

Der VfL Osnabrück hat erstmals nach fünf Jahren wieder seine Auftaktbegegnung nach der Winterpause gewonnen. „Uns Spielern war diese Statistik gar nicht bekannt. Wir sind einfach froh, dass wir gewonnen haben“, erklärte Kim Falkenberg. Über 90 Minuten bearbeitete der gebürtige Bergneustädter die rechte Seite. Dabei stand er in der Defensive sicher und setzte auch einige Impulse im Spiel nach vorne. Der VfL war von Beginn an die stärkere Mannschaft, aber der erste Treffer gelang den Gästen aus Aalen. „Damit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt“, so der Rechtsfuß. Noch vor der Pause glückte der Ausgleich, aber die große Möglichkeit zur Führung wurde vergeben, da ein Strafstoß nur an der Latte landete. Im zweiten Abschnitt bestimmte weiterhin Osnabrück das Spielgeschehen und in der 80. Minute fiel dann auch das 2:1. „Aufgrund des Spielverlaufs ist das Ergebnis gerecht“, meinte Falkenberg.


Der Gummersbacher Oliver Schnitzler musste wieder einmal auf der Bank Platz nehmen. Stammtorhüter Daniel Bernhardt kehrte nach auskurierter Gehirnerschütterung ins VfR-Gehäuse zurück. „Im Winter gab es einige Vereine, die mich als neue Nummer eins verpflichten wollten“, berichtete Schnitzler. Der VfR Aalen wollte das Torwart-Juwel aber nicht ziehen lassen. Der 20-Jährige besitzt noch einen Vertrag bis Sommer 2017 beim VfR. Da der Verein vor der Saison die zweite Mannschaft abgemeldet hat, fehlt Schnitzler die Spielpraxis, weshalb auch das Thema Junioren-Nationalmannschaft vorerst vom Tisch ist. „Spätestens im Sommer will ich unbedingt wieder spielen“, erklärte der Torwart im Wartestand.


[Bild: SG Sonnenhof Großaspach --- Am Wochenende glückte Timo Röttger (18) sein erster Doppelpack im Trikot des neuen Tabellenzweiten.]

Der dritte Oberberger in der 3. Liga, Timo Röttger, schoss seine SG Sonnenhof Großaspach mit einem Doppelpack auf Platz zwei. Zu Beginn des Jahres hatte der Bergneustädter seinen Vertrag beim Überraschungsteam verlängert und bewies erneut seinen Torjägerqualitäten. Gegen den VfB Stuttgart II gelangen ihm seine Saisontreffer sechs und sieben. Der 30-Jährige steht mit Großaspach derzeit auf einem Aufstiegsplatz. Das nächste Oberberger-Duell in Liga drei steigt erst am 30. Spieltag, wenn Osnabrück die SG Sonnenhof empfängt.
  
WERBUNG