Archiv

Hoffnung auf Kontinuität

lo; 25. Jan 2016, 15:06 Uhr
ARCHIV

Hoffnung auf Kontinuität

lo; 25. Jan 2016, 15:06 Uhr
Nümbrecht - Die Kreisliga A-Reserve des SSV Homburg-Nümbrecht wird auch in der nächsten Spielzeit von Florian Schmidt trainiert.
Nachdem der SSV Homburg-Nümbrecht die Trainerfrage bei der Landesliga-Erstvertretung für die kommende Saison geklärt hat  - Torsten Reisewitz wird Maik Alzer beerben (OA berichtete) -,  kann der Klub nun auch Vollzug bei der Kreisliga A-Reserve vermelden. Florian Schmidt, der das Amt für den Anfang Oktober zurückgetretenen Holger Jungjohann übernommen hatte, gab dem Vorstand seine Zusage für die nächste Spielzeit. „Mit Schmidts Arbeit ist der Verein außerordentlich zufrieden. Nachdem er zunächst die Dritte erfolgreich gecoacht hatte, gelangen der Zweiten unter seiner Regie zum Ende der Vorrunde einige wichtige Erfolge im Kampf um den Klassenerhalt“, teilte der SSV mit.

Die Nümbrechter Reserve belegt nach der Hinrunde in der bergischen Beletage den zehnten Rang – mit nur vier Zählern Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Der Vorstand hofft für die Zukunft, dass auf der Trainerbank bei der zweiten Garde endlich Kontinuität einkehrt. Jungjohann hatte nach nur drei Monaten seinen Hut genommen. In der vorherigen Saison waren gleich drei verschiedene Coaches für das Team verantwortlich. Thorsten Brauckmann trat im Oktober 2014 zurück, Stephan Schwarz übernahm interimsweise bis zur Winterpause. Ab der Rückrunde schwang Bernhard John das Zepter.  
  
WERBUNG