Archiv

HGN-Mädchen erreichen Bezirksfinale

Red; 22. Jan 2016, 16:20 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

HGN-Mädchen erreichen Bezirksfinale

Red; 22. Jan 2016, 16:20 Uhr
Nümbrecht - Handballerinnen des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht (HGN) gewannen am vergangenen Dienstag die Bezirkshauptrunde gegen Leichlingen und Troisdorf - Einzug in die Bezirksfinalrunde ein.
Den Nümbrechter Handball-Mädchen (1999-2002) gelang ein verdienter 22:8-Auftaktsieg gegen Leichlingen. Insbesondere Luna Dehler (11) und Lena Hage (6) konnten in diesem Spiel als Torschützen überzeugen. Außer den beiden Langzeitverletzten Linisa Richter und Sabrina Heinrichs sowie der fehlenden Celine Mosberger konnten die Mädchen in ihrer gewohnten Formation auflaufen. Nach dem souveränen Auftaktsieg gegen die Realschule Leichlingen wartete mit Troisdorf allerdings ein spielstarker Gegner mit einigen Auswahlspielerinnen in den eigenen Reihen. Die Nümbrechterinnen wollten sich den Finaleinzug jedoch nicht nehmen lassen und traten von Beginn an motiviert und als geschlossene Mannschaft auf.


Nach der Anfangsphase lagen die Nümbrechter mit 8:2 in Führung. Nachdem Torhüterin Anna Meißner zwei Siebenmeter erfolgreich parieren konnte und die HGN-Mädels eine nach eigenen Worten aggressive Abwehrleistung zeigten, war ihnen der 22:14-Sieg nicht mehr zu nehmen. Besonders Lara Henneken (5) und Megan Sanin (3) wussten in diesem Spiel zu überzeugen. Nach den zwei Siegen gegen die Realschule Leichlingen und die Europaschule Troisdorf ziehen die Handball-Mädchen des HGN in die Bezirksfinalrunde ein. Diese findet am 11. Februar in der Nümbrechter GWN-Arena statt.

Kader: Anna Meißner, Jana Kessman, Lara Henneken, Luna Dehler, Carina Ringsdorf, Paula Jürges, Lisa Schwind, Sophie Baum, Tamara Kellner, Megan Sanin, Lena Hage, Sabrina Heinrichs.
WERBUNG