Archiv

Zwei Abgänge beim SV Frielingsdorf

lo; 22. Jan 2016, 14:36 Uhr
ARCHIV

Zwei Abgänge beim SV Frielingsdorf

lo; 22. Jan 2016, 14:36 Uhr
Lindlar - Bezirksligist lässt einen Mittelfeldspieler ziehen - Ein weiterer Akteur legt eine Pause ein.
Nach den Abgängen von Patrick Buchen (zurück zum SSV Wildbergerhütte-Odenspiel) und Jonas Hardenbicker (2. Mannschaft) muss Bezirksligist SV Frielingsdorf ab sofort auf zwei weitere Kicker verzichten. Simon Kahm hat vom Verein die Freigabe für einen Wechsel zur Kreisliga B-Reserve des TuS Lindlar erhalten. Der Mittelfeldmann studiert in Mannheim und kann nur in der vorlesungsfreien Zeit regelmäßig trainieren, weshalb er zuletzt kaum zum Einsatz kam. „Simon hat mir frühzeitig Bescheid gesagt. Wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen, obwohl es sehr schade ist, dass er geht. Er ist ein super Typ, aber ich kann die Entscheidung verstehen. Nach seinem Studium möchte er wieder zu uns zurückkehren“, sagt Coach Dennis Lüdenbach. Yannik Ullrich wird berufs- und verletzungsbedingt eine halbjährige Pause einlegen.

„Dadurch wird unser Kader schon ein wenig dezimiert“, erklärt Lüdenbach, der sich aber auch über zwei personelle Lichtblicke freuen darf. Tim Geisler hat seine langwierigen Schulterprobleme überstanden und auch Florian Heikaus (Schambeinentzündung) steht vor seinem Comeback. „Wir hoffen, dass er am Ende der Vorbereitung wieder fit ist“, so der Spielertrainer. Am vergangenen Freitag erfolgte der Trainingsstart beim Tabellenneunten der Bezirksliga. In der ersten Woche lag das auf der Arbeit im konditionellen Bereich, da der Platz in der ONI-Arena verschneit und vereist ist. Das für den morgigen Samstag geplante Testspiel gegen die 2. Mannschaft des FV Wiehl findet nicht statt, soll aber nachgeholt werden, sobald es die Witterung zulässt.

Testspiele SV Frielingsdorf
FV Wiehl II verschoben
Donnerstag, 28. Januar (19:30 Uhr): Borussia Derschlag (H)
Sonntag, 31. Januar (15 Uhr): TuRa Dieringhausen (H)
Freitag, 12. Februar (19:30 Uhr): SV Linde (H)
Sonntag, 14. Februar (15 Uhr): TuS Immekeppel (H)
Donnerstag, 18. Februar (19:30 Uhr): TSV Rönsahl (H)
Sonntag, 21. Februar (15 Uhr): SV Lohmar (A)
  
WERBUNG