Archiv

Zwei Unentschieden zum Rückrundenauftakt

db; 17. Jan 2016, 13:49 Uhr
ARCHIV

Zwei Unentschieden zum Rückrundenauftakt

db; 17. Jan 2016, 13:49 Uhr
Oberberg - Strombach und Oberwiehl holen jeweils einen Auswärtspunkt.
HSV Bocklemünd – TV Strombach II 17:17 (9:7).

In der Anfangsphase sah es gar nicht gut aus für Strombach. Die Gastgeberinnen legten mit 7:2 ordentlich vor. Die Oberbergerinnen kämpften sich aber wieder heran und konnten in der zweiten Halbzeit, auch dank einer sehr starken Carolin Blank, den Ausgleich erzielen. „Das Unentschieden geht in Ordnung, eine Niederlage wäre unverdient gewesen“, so Trainer Klaus Hiltmann.

Strombach: Carolin Blank (6), Lisa Bürstinghaus (3), Sarah Blank (2), Sheila Breer (2), Judith Uessem (2), Jessica Mertens (2).


TV Euenheim – CVJM Oberwiehl 19:19 (9:12).

Bis zur 45. Minute führte der CVJM Oberwiehl, auch dank einer starken Deckung und einer gut aufgelegten Torhüterin Kimberly Hausmann. In der Schlussviertelstunde ging es hin und her und die Gastgeberinnen konnten immer wieder ausgleichen. Den letzten Angriff schlossen die Oberwiehler zu früh ab und gaben dem Gegner noch einmal die Chance zum Sieg, es blieb aber beim Unentschieden. „Ich bin nicht sicher, ob es ein gewonnener oder verlorener Punkt ist, aber wir müssen damit zufrieden sein“, sagte Trainer Michael Sohn, der noch ein Sonderlob an Annika Marenbach und Franziska Burgert verteilte.

Strombach: Annika Marenbach (6), Franziska Burgert (5), Yasemin Adam (3), Henrike Denk (3/2), Tahnee Ranke (1), Thea König, (1/1).

Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG