Archiv

Fahndung nach Einbruch blieb erfolglos

Red; 30. Nov 2015, 16:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fahndung nach Einbruch blieb erfolglos

Red; 30. Nov 2015, 16:14 Uhr
Oberberg – Im gesamten Kreis ereigneten sich am vergangenen Wochenende zahlreiche Einbrüche – In Gummersbach riefen aufmerksame Nachbarn die Polizei, Fahndung blieb ohne Erfolg.
Am frühen Abend des gestrigen Sonntags versuchte ein Unbekannter, über einen Balkon in eine Wohnung in der Straße "Am Hepel" in Gummersbach einzudringen. Um 19:07 Uhr kletterte er über mehrere Mülltonnen auf den Balkon und hebelte dort die Balkontür auf. Nachbarn hörten die dabei entstandenen Geräusche und verständigten die Polizei. Der Einbrecher drang in die Wohnung ein, durchwühlte die Schränke und Kommoden im Schlafzimmer und kehrte nach nur ein bis zwei Minuten wieder auf den Balkon zurück. Er flüchtete in Richtung "Handelshof". Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben laut Polizei erfolglos. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest. Der Täter war dunkel gekleidet und trug eine Jeanshose, eine schwarze Mütze sowie einen Rucksack. Er war schlank und sportlich. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81990.

In drei Wohnhäuser stiegen Einbrecher am vergangenen Wochenende in Radevormwald ein. Zwischen 16:45 und 18:50 Uhr am Freitag hebelten sie das Wohnzimmerfenster eines Einfamilienhauses in Dahlhausen in der Straße Bahnhof Dahlhausen auf. Die Kriminellen stahlen laut Polizei eine Schmuckschatulle mit Inhalt. Ebenfalls am Freitag, zwischen 17 und 20:15 Uhr, stiegen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Werner-Seelenbinder-Straße ein. Den Inhalt von Schränken und Schubladen warfen sie teilweise auf den Boden. Nach erster Inaugenscheinnahme blieben die Täter ohne Beute. Schmuck stahlen Einbrecher, die am Samstag zwischen 14 und 19:30 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Industriestraße eingebrochen sind. Sie klauten nach Angaben der Polizei ein Armband, welches offen im Wohnzimmer lag.

Einbrecher hatten sich am vergangenen Samstagabend durch das Fenster Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Schulstraße in Bergneustadt-Baldenberg verschafft. Ob die Täter bei ihrer Suche im Haus Beute machen konnten, steht noch nicht fest. Zwei Angeln und Leergut stahlen Langfinger, die am vergangenen Samstag zwischen 16:30 und 18:30 Uhr in einen Angelschuppen in der Oberwiehler Straße in Wiehl-Oberwiehl eingebrochen sind.

Im Laufe des Samstags kletterten Unbekannte in der Straße "In den Wiesen" in Gummersbach-Steinenbrück auf einen etwa zwei Meter hohen Balkon eines Mehrfamilienhauses. Laut Polizeiangaben hebelten sie die Balkontür auf und gelangten ins Schlafzimmer der Wohnung. Dort durchwühlten sie Schränke und Schubladen und erbeuteten diverse Schmuckstücke und Armbanduhren.

Vergeblich haben Kriminelle am Samstag versucht, in ein Einfamilienhaus in der Buhler Straße in Wiehl einzubrechen. Zwischen 8:40 und 17 Uhr hebelten sie an der Hauseingangstür, schafften es jedoch nicht, in das Haus einzudringen. Durch ein aufgehebeltes Fenster sind Einbrecher am Freitag in ein Einfamilienhaus im Tulpenweg in Wiehl eingedrungen. Zwischen 14 und 20:30 Uhr betraten sie das Haus und suchten nach Wertgegenständen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde nichts gestohlen.

Schmuck und Bargeld ließen Langfinger mitgehen, die am Freitagvormittag zwischen 9 und 11:30 Uhr in ein Wohnhaus in der Remerscheider Straße in Engelskirchen-Schnellenbach eingebrochen sind. Die Täter hatten zunächst versucht, die Haustür aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. Mehr Glück hatten sie an einem Fenster. Den Hund der Bewohner sperrten sie nach Angaben der Polizei im Wohnzimmer ein.

Ohne Diebesgut mussten Einbrecher weiterziehen, die am Freitag in ein Einfamilienhaus in der Straße Birnbaum in Gummersbach-Birnbaum eingebrochen sind. Zwischen 9:30 und 10:55 Uhr kletterten die Täter auf das Dach eines Carports und von dort auf das Dach des Hauses. Von hier aus hebelten sie im ersten Obergeschoss ein Fenster auf und durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Fündig wurden sie nicht und so verließen sie den Tatort ohne Beute.

Zwischen 16:30 und 20:40 Uhr am Freitag gelangten Einbrecher durch ein aufgehebeltes Badezimmerfenster in ein Wohnhaus in der Gartenstraße in Reichshof-Berghausen. Die Täter stahlen Modeschmuck.

Mit einer am Tatort gefundenen Leiter gelangten Einbrecher am Samstag an ein Fenster im ersten Obergeschoss eines Hauses in der Waldbröler Eichenstraße. Sie hebelten es auf, stiegen ins Haus ein und klauten dort Schmuck und Bargeld. Der Einbruch ereignete sich zwischen 17:30 und 20:10 Uhr.
In der Scharnhorststraße haben Unbekannte am Samstag zwischen 11:30 und 19:25 Uhr die Balkontür eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Sie öffneten sämtliche Schränke im Haus, räumten den Kleiderschrank im Schlafzimmer nahezu komplett aus und entwendeten laut Polizei Schmuckstücke und Bargeld.

In allen Fällen nimmt die Polizei zu jeder Zeit Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen unter dem Notruf 110 entgegen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG