Archiv

Fehlerfestival leitet Niederlage ein

pn; 29. Nov 2015, 01:19 Uhr
ARCHIV

Fehlerfestival leitet Niederlage ein

pn; 29. Nov 2015, 01:19 Uhr
Oberberg - Oberwiehls A-Jugend ist in Siebengebirge zu unkonzentriert.
HSG Siebengebirge-Thomasberg – CVJM Oberwiehl 32:26 (17:13).


Ein Spiel zwischen zwei eigentlich gleichwertigen Teams sah CVJM-Trainer Bastian Schneider am frühen Samstagmittag auf dem Siebengebirgener Sonnenhügel. Den Unterschied machte letztlich aber die viel zu hohe Fehlerquote seiner Mannschaft aus. „Sie haben vor allem von unseren Fehlwürfen profitiert“, gefielen ihm die zahlreichen Heber- und Dreherversuche seiner Schützlinge überhaupt nicht. „Im gebundenen Positionsspiel waren beide Teams absolut gleichwertig“, zwang seine Truppe den Gegner aber viel zu selten in eben dieses. Bereits beim 14:7 (15.) hatten die Hausherren eine deutliche Duftmarke hinterlassen und ließen sich auch von der zwischenzeitlichen Aufholjagd der Oberberger nicht einschüchtern. „Wir kamen zwar immer wieder heran, wenn wir unsere Fehlerquote minimiert haben, aber es waren einfach zu viele“, versuchte Schneider beim 25:18 (40.) ein letztes Mal mit einer Auszeit gegenzusteuern. Allerdings vergeblich. Sein Team suchte weiter den schnellen Abschluss und verlor völlig verdient.


Oberwiehl: Marc Weschenbach (9), Jonas Koebnick, Joshua Grabeck (je 4), Markus Meister (3), Julian Marenbach, Simon Schanz (je 2), Luca Schrabe, Daniel Rischikov (je 1).


Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG