Archiv

Wiehler U19 nur ein Spielball

lo; 29. Nov 2015, 13:48 Uhr
ARCHIV

Wiehler U19 nur ein Spielball

lo; 29. Nov 2015, 13:48 Uhr
Oberberg - A-Verband: Viktoria Köln demütigt Wiehl - B-Verband: Arndt-Truppe beim Spitzenreiter chancenlos - A-Bezirk: Nümbrechter Kampfgeist bleibt unbelohnt - C-Bezirk: FV-U15 geht ungeschlagen in die Winterpause, U14 unterliegt Bonn - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl - Viktoria Köln 2:9 (1:4).

Ein Offensiv-Tornado namens Viktoria Köln fegte über die Eichhardt und verpasste der U19 des FV Wiehl eine historische Demütigung. „Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal so deutlich verloren zu haben“, sagte Trainer Sven Reuber. Der Bundesliga-Absteiger lag zu einem frühen Zeitpunkt mit 2:0 vorne, ehe Marlon Cremer der Anschlusstreffer gelang. Danach fuhren die Gastgeber noch drei ansehnliche Angriffe, die jedoch zu überhastet abgeschlossen wurden. Das 1:3 markierte den Startpunkt einer kostenlosen Lehrstunde in Sachen Powerfußball.

„Das war für mich die stärkste Mannschaft, die ich seit Jahren gesehen habe. Es war nicht so, dass die Jungs nicht die richtige Einstellung hatten. Der Qualitätsunterschied zwischen den beiden Teams war einfach riesig.“ Die Domstädter wirbelten nach Belieben und stockten ihr Torkonto bis zum Schlusspfiff kontinuierlich auf. Reuber hofft darauf, dass das Negativerlebnis ganz schnell aus den Köpfen seiner Schützlinge verschwindet. „Wir müssen uns zusammenreißen und uns gut auf das letzte Spiel vor der Winterpause gegen Euskirchen vorbereiten.“

Tore
0:1 (2.), 0:2 (18.), 1:2 Marlon Cremer (23.), 1:3 (32.), 1:4 (42.), 1:5 (55.), 1:6 (58.), 1:7 (60.), 1:8 (69.), 2:8 Marlon Cremer (90.), 2:9 (90.+2).



B-Junioren Mittelrheinliga

Viktoria Köln - FV Wiehl 5:1 (3:0).

Die Equipe von Coach Boris Arndt stand beim ungeschlagenen Spitzenreiter auf verlorenem Posten. „Die Niederlage war auch in dieser Höhe verdient. Dieser Gegner ist schon eine andere Hausnummer. Wir haben viel zu zaghaft gespielt“, urteilte der Übungsleiter. Die Gäste gerieten nach einem Eckball sowie einem Ballverlust ins Hintertreffen. Der Wunsch, sich mit diesem Zwischenstand in die Kabine zu retten, erfüllte sich nicht. Dem dritten Gegentor ging erneut ein Abspielfehler voraus. Als der Primus nach Wiederbeginn erhöhte, war die Messe endgültig gelegen.

Bitter: Keeper Julian Bauer hatte einen Elfmeter pariert, doch beim Nachschuss reagierte nur der Schütze geistesgegenwärtig. „Das war irgendwie symptomatisch“, so Arndt. Nach dem 5:0 schalteten die Platzherren mehrere Gänge zurück. Jan Germann gelang im Anschluss an einen Eckstoß der Ehrentreffer, nachdem der Schlussmann in der Szene zuvor einen Strafstoß von Daniel Sobolewski ins Toraus gelenkt hatte. „Mit dieser Leistung war nichts zu holen“, konstatierte Arndt.        

Tore
1:0 (16.), 2:0 (18.), 3:0 (38.), 4:0 (49.), 5:0 (72.), 5:1 Jan Germann (74.).

Besondere Vorkommnisse
Der Wiehler Torwart Julian Bauer pariert Foulelfmeter (49. Nachschuss drin)
Der Wiehler Daniel Sobolewski scheitert mit einem Foulelfmeter am Viktoria-Schlussmann (73.).
  

A-Junioren Bezirksliga

SSV Homburg-Nümbrecht - FC Rheinsüd Köln 3:4 (1:2).

Wenige Minuten fehlten den Nümbrechtern, um den siebten Saisonpunkt einzufahren. Doppelt bitter: Der entscheidende Treffer fiel aus Sicht der Gastgeber auf irreguläre Weise. „Das war klar Abseits“, schilderte Co-Trainer Fabian Förster, der den beruflich verhinderten Chefcoach Stephan Schwarz vertrat. Im Gegensatz zu den Vorwochen stimmte die Einstellung bei den SSV-Kickern, wobei die Gäste im gesamten Verlauf ein Chancenplus zu verzeichnen hatten. Die ersten drei Gegentore resultierten aus einfachen Ballverlusten im Mittelfeld. Tunahan Durmus, Felix Georgi, einer von drei B-Jugendlichen in der Startformation, und Julian Opitz konnten jeweils egalisieren. Auf das 3:4 fand Nümbrecht jedoch keine Antwort mehr. „Die Jungs haben gekämpft und gezeigt, dass sie wollen“, hatte Förster am Engagement der Mannschaft nichts auszusetzen. Nur das Resultat wollte nicht passen.        

Tore
0:1 (2.), 1:1 Tunahan Durmus (24.), 1:2 (33.), 2:2 Felix Georgi (47.), 2:3 (57.), 3:3 Julian Opitz (78.), 3:4 (87.).


C-Junioren Bezirkliga

FV Wiehl - JFC Mondorf-Rheidt 3:1 (2:0).

Die seit vergangener Woche als Staffelsieger feststehenden Wiehler gaben sich auch beim letzten Auftritt vor der Winterpause keine Blöße und holten in der zehnten Partie den neunten Sieg. Damit blieb das Team von Coach Dirk Wohlfeil in der gesamten Frühjahrsrunde ungeschlagen. Für die Gäste ging es noch um die Qualifikation für die Mittelrheinliga, doch mit einem frühen Doppelpack zogen die Hausherren dem JFC den Zahn. Nach dem Seitenwechsel schaltete der FV in den Verwaltungsmodus, Mondorf-Rheidt verkürzte per Freistoß. In der Schlussminute machte Hannes Rückert mit seinem zweiten Treffer alles klar. „Das war wieder eine super Mannschaftsleistung“, schwärmte Wohlfeil. Im Frühjahr geht es dann in der Mittelrheinliga weiter. „Da müssen wir eine Schippe drauflegen, aber wir haben einen starken Kader und werden versuchen, eine gute Rolle spielen“, erklärte der Trainer.        

Tore
1:0 Hannes Rückert (6.), 2:0 Ardit Mimini (16.), 2:1 (67. Freistoß), 3:1 Hannes Rückert (70.).


U14-Junioren Bezirksliga

Bonner SC - FV Wiehl 5:0 (2:0).

Mit einer deutlichen Pleite verabschiedeten sich die FV-Kicker aus der Herbstsrunde. „Die Niederlage war verdient, aber das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider“, sagte Co-Trainer Marius Hans. Zu Beginn vergaben die Gäste zwei gute Gelegenheiten, bevor Bonn einen Handelfmeter und einen Konter zur 2:0-Halbzeitführung nutzte. Zu allem Überfluss konnte Keeper Thorge Hansohn wegen einer Verletzung nicht weiterspielen. Der BSC war auch im Anschluss abgebrühter vor dem gegnerischen Kasten, während das Schusspech der Wiehler anhielt. Zweimal scheiterte man am Aluminium. „Wir haben es nicht geschafft, aus unseren Chancen Kapital zu schlagen“, so Hans. Im neuen Jahr geht es für Wiehl in der Bezirksliga ums sportliche Überleben. Die Klasse besteht aus acht Mannschaften. Die Teams auf den Plätzen sechs bis acht steigen in die Sonderliga ab. Lediglich der Staffelsieger bleibt direkt drin.  

Tore
1:0 (16. Handelfmeter), 2:0 (30.), 3:0 (45.), 4:0 (53.), 5:0 (64.).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG