Archiv

Eine Hiobsbotschaft und ein Neuzugang

lo; 17. Nov 2015, 11:42 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Max Lomnitz (am Ball) kehrt an seine frühere Wirkungsstätte zurück.
ARCHIV

Eine Hiobsbotschaft und ein Neuzugang

lo; 17. Nov 2015, 11:42 Uhr
Nümbrecht - Sebastian Ghofranifar vom Landesligisten SSV Homburg-Nümbrecht hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen und muss operiert werden - Ein alter Bekannter kehrt mit sofortiger Wirkung zurück.
Die schlimmen Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Der Kapitän und Abwehrchef des SSV Homburg-Nümbrecht, Sebastian Ghofranifar, hat sich am vergangenen Sonntag bei der 1:2-Niederlage in Bonn-Endenich eine schwere Knieverletzung zugezogen. Er war Mitte der zweiten Halbzeit ohne Fremdeinwirkung umgeknickt. Dabei erlitt er einen Riss des vorderen Kreuzbandes, des Außenbandes sowie einen Teilabriss des Meniskus. In den nächsten Tagen wird Ghofranifar operiert. Wie lange er ausfällt, lässt sich nicht prognostizieren. „Wir müssen versuchen, diesen herben Verlust als Mannschaft zu kompensieren. Wir alle hoffen, dass die OP gut verläuft“, sagte ein geschockter Trainer Maik Alzer. Neben Ghofranifar sind Marvin Jungjohann (Kreuzbandriss) und Jonas Wagner (Schambeinentzündung) langfristig außer Gefecht gesetzt. Alexander Epstein (Ermüdungsbruch im Fuß) fehlt ebenfalls seit mehreren Wochen.

Somit sind die Alternativen in der Defensive mittlerweile rar gesät, weshalb sich der Trainer sehr über die Rückkehr eines ehemaligen SSV-Kickers freut. Max Lomnitz wird demnächst wieder die Schuhe für die Blau-Gelben schnüren, nachdem er in der Winterpause der Saison 2013/2014 zum Bezirksligisten SpVg. Porz gewechselt war. Dort hatte er sich im Sommer abgemeldet. Zuletzt musste der Allrounder wegen eines Kahnbeinbruches einen Gips tragen und konnte nicht trainieren. „Wir sind sehr froh, dass Max zu uns zurückkehrt. Er ist mit vielen in der Mannschaft befreundet und passt super in die Truppe. Sobald er fit ist, wird er uns auf jeden Fall weiterhelfen“, so Alzer.      
WERBUNG