Archiv

FCWO tütet Herbstmeisterschaft ein

lo; 16. Nov 2015, 13:01 Uhr
ARCHIV

FCWO tütet Herbstmeisterschaft ein

lo; 16. Nov 2015, 13:01 Uhr
Oberberg - In der Staffel 5 schlug Gummersbach die personell gebeutelte SVF-Reserve - Staffel 6: FC Wiedenest-Othetal feiert zwölften Erfolg in Serie und wird auf dem ersten Platz überwintern.
Kreisliga C Staffel 5 (13. Spieltag)

1. FC Gummersbach – SV Frielingsdorf II 3:1 (1:1).

Die Kreisstädter setzten gegen die Zweitvertretung des SV Frielingsdorf ihre positive Serie fort und blieben zum neunten Mal in Folge ungeschlagen. „Das war eine Super-Mannschaftsleistung. Jeder hat für den anderen gekämpft“, erklärte der 2. Vorsitzende Andreas Fischer. Aykut Sayar brachte die Gäste früh in Führung, doch im weiteren Verlauf machte sich bemerkbar, dass Coach Michael Henke zurzeit auf elf, zum größten Teil langfristig verletzte Spieler verzichten muss. Am Morgen hatten ihm noch zwei Akteure abgesagt, weshalb er kurzfristig die Routiniers Cemal Salkimtas und Bernd Mausbach ins Boot holte.  Letzterer wurde nach 25 Minuten eingewechselt, weil der angeschlagene Patrick Linhart nicht mehr weiterspielen konnte.

Kurz darauf traf Alexander Ruf zum Ausgleich und beim SVF ging es steil bergab. „Der Gegner war klar überlegen“, räumte Henke ein. Mitte der zweiten Hälfte markierte Dominic Hausmann mit einem direkt verwandelten das 2:1. Einen Konter nach einer SVF-Ecke schloss Patrick Schwandt erfolgreich ab. Die Henke-Schützlinge versuchten in der Schlussphase noch einmal alles, doch FC-Keeper Sven Fischer war bei zwei Möglichkeiten von Kai Adomeit auf dem Posten. „Ich muss den Leuten, die auf dem Platz standen, ein Kompliment machen. Sie haben sich niemals aufgeben“, sehnt Henke angesichts der massiven Personalprobleme die Winterpause herbei.

Tore
0:1 Aykut Sayar (8.), 1:1 Alexander Ruf (30.), 2:1 Dominic Hausmann (60. Freistoß), 3:1 Patrick Schwandt (63.).



Kreisliga C Staffel 6 (13. Spieltag)

Borussia Derschlag II – FC Wiedenest-Othetal 1:3 (0:2).

Der FC Wiedenest-Othetal brachte mit einem glanzlosen Sieg in Derschlag die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach. Zwei Spieltage vor Beginn der Winterpause hat das Team von Klaus Füchtey sieben Zähler Vorsprung auf den Zweiten TuS Homburg-Bröltal, gegen den man sich am ersten Spieltag die einzigen Punktverluste erlaubte (2:2). Danach folgten zwölf Dreier am Stück. Vom Auftritt bei der Borussia-Reserve war der Coach nicht gerade angetan. „Unter dem Strich haben wir verdient gewonnen, aber für unsere Verhältnisse sehr schlecht gespielt.“ Die erste und einzige vernünftige Ballstafette im Verlauf des ersten Durchgangs verwertete Marius Schäfer zum 0:1. Beim zweiten Treffer profitierten die Gäste von einem Foulelfmeter, den Ewald Treise verwandelte. Artur Braun hatte sich zuvor eine Notbremse geleistet und flog vom Platz.

Trotz der numerischen Unterlegenheit gaben sich die Hausherren nicht auf, aber mit seinem zweiten Streich machte Treise alle Hoffnungen auf eine Aufholjagd zunichte. Okan Ince verabschiedete sich wenig später mit Gelb-Rot, ehe sich der Wiedenester Samet Caylak wegen Beleidigung eines Gegenspielers eine völlig unnötige Rote Karte einhandelte. Der eingewechselte Mehdi Bejia sorgte für den Ehrentreffer. „In der zweiten Halbzeit haben wir dem Gegner das Leben richtig schwer gemacht“, sagte Trainer Toni Gonzalez. „Die Moral und die Einstellung der Jungs hat gestimmt.“

Tore
0:1 Marius Schäfer (33.), 0:2 Ewald Treise (41. Foulelfmeter), 0:3 Ewald Treise (55.), 1:3 Mehdi  Bejia (75.).

Besondere Vorkommnisse
Rot gegen den Derschlager Artur Braun (41. Notbremse)
Gelb-Rot gegen den Derschlager Okan Ince (68. wiederholtes Foulspiel)
Rot gegen den Wiedenester Samet Caylak (70. Beleidigung eines Gegenspielers)                 

Ergebnisse und Tabelle Staffel 4

Ergebnisse und Tabelle Staffel 5

Ergebnisse und Tabelle Staffel 6
  
WERBUNG