Archiv

Strombach fertigt Nümbrecht im Derby ab

pn; 16. Nov 2015, 01:39 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung ---- Lena Steuck lieferte eine ihrer besten Saisonleistungen ab.
ARCHIV

Strombach fertigt Nümbrecht im Derby ab

pn; 16. Nov 2015, 01:39 Uhr
Oberberg - Der SSV leistet sich eine Schwächephase nach der Pause und bangt zudem um Denise Szakacs.
TV Strombach – SSV Nümbrecht 30:23 (14:12).


[Denise Szakasc musste nach einem unglücklichen Zusammenprall ins Krankenhaus gebracht werden.]

Nach dem Schlusspfiff des oberbergischen Derbys fühlte sich SSV-Trainer Daniel Funk einmal mehr in seiner Meinung bestärkt: „In der Oberliga wird einfach jede Schwächephase bestraft.“ Denn seine Damen hatten sich erneut eine spielerische Auszeit zu viel genommen. Bereits den Beginn der Partie verschliefen die Gäste, während Strombach befreit von allen Verletzungssorgen der letzten Wochen endlich einmal wieder aus dem Vollen schöpfen konnte. Bis zum 5:2 gaben die Gastgeberinnen den Ton an, kassierten in der Folge aber auch den 5:5-Ausgleich. Es folgte eine ausgeglichene erste Hälfte, in der sich beide Teams zunächst nichts schenkten. Erst in den letzten fünf Minuten agierte der TVS wieder ein wenig konzentrierter und ging mit einer knappen Führung in die Kabine.



Dort schienen die Gäste mit ihren Gedanken auch mit dem Wiederanpfiff der zweiten Hälfte noch ein wenig verweilt zu haben. Die von König nun angeordnete Manndeckung gegen Denise Scakaczs schmeckte den SSV-Damen jedenfalls überhaupt nicht. „Wir haben den Start völlig verschlafen und hatten zudem mit einigen fragwürdigen Entscheidungen gegen uns zu kämpfen“, fasste Funk den schwachen Auftakt seiner Mannschaft zusammen. Strombach zog zügig auf fünf Treffer davon und verwaltete diesen Vorsprung konsequent bis zur 50. Minute. Nümbrecht musste nun offensiver agieren und bot dem TVS damit die nötigen Freiräume. Turbulent wurde es lediglich noch einmal drei Minuten vor Schluss. Bei einem langen Gegenstoßpass prallten Denise Szakacs und Lisa Kruse unglücklich zusammen, wobei sich die Nümbrechterin vermutlich eine Bänderverletzung zuzog und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden musste.


[Lilla Halasz kam auf vier Treffer.]

Aber auch auf der Tribüne ging es nun hoch her. Zwei Fans gerieten nun lautstark aneinander und es entwickelte sich laut König fast eine Schlägerei auf den Zuschauerrängen. „In den letzten drei Minuten waren dann alle Spielerinnen mehr mit den Geschehnissen im Publikum beschäftigt, als mit dem Spiel“, berichtete der TVS-Coach. Funk machte sich dagegen mehr Sorgen um seine beste Spielerin: „Wenn sie uns nun auch noch mehrere Wochen ausfallen sollte, haben wir ein echtes Problem.“ Die Bestnoten verdienten sich neben Szakacs indes Erika Lehel, Lena Steuck sowie Vanessa Bachmann, die 22 Paraden in der Statistik verbuchte.



Strombach: Erika Lehel (12/4), Lena Steuck (6), Lilla Halasz (4), Lisa Kruse, Stefanie Bruss (je 3), Nadja Grau, Melanie Frackiewicz (je 1).


Nümbrecht: Denise Scakaczs (7), Laura Harscheid (5), Carina Hilger (4/4), Kersten Rothenpieler (3), Annalena Bauer (2), Martina Duckart, Lena Hage (je 1).


Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG