Archiv

Vinzent Stoffel glänzt als Vorbereiter

lo; 15. Nov 2015, 20:15 Uhr
ARCHIV

Vinzent Stoffel glänzt als Vorbereiter

lo; 15. Nov 2015, 20:15 Uhr
Oberberg - A-Verband: FV verliert Kellerduell - B-Verband: Wiehl mit ungefährdetem Heimerfolg - A-Bezirk: Nümbrecht kassiert nach der Pause sieben Treffer - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

Sportfreunde Troisdorf - FV Wiehl 4:1 (0:0).

Ziemlich ernüchtert traten Sven Reuber und Co. die Heimreise an, nachdem die Pleite gegen das bisherige Schlusslicht unter höchst unglücklichen Umständen zustandegekommen war. In der 85. Minute wusste sich Erdem Askeroglu nur noch mit einem Foulspiel zu helfen. Da er der letzte Mann war und das Vergehen im Strafraum stattfand, waren die Rote Karte und ein Elfmeter die Konsequenz. Bitter aus Sicht der Gäste: Der Troisdorfer befand sich laut Reuber im Abseits. Nach dem Rückstand warf man alles nach vorne und kassierte den dritten Gegentreffer, der in die Kategorie „kurios“ fiel.

Auf dem Nebenplatz fand zeitgleich ein anderes Spiel statt. Als von dort ein Pfiff ertönte, stoppten die FV-Kicker ihre Aktivitäten. Die Hausherren nutzten den auf diese Weise entstandenen Freiraum und sorgten für die Entscheidung. Bereits das Führungstor hatte Irritationen ausgelöst, weil der Schütze nach Ansicht der Wiehler im Abseits stand. Die Schuld für die Niederlage wollte Reuber aber nicht beim Schiedsrichtergespann suchen. „Das Problem war, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Nach dem 1:1 haben wir auf ein Tor gespielt und ein halbes Dutzend Hundertprozentige vergeben“, erklärte er. Somit wurde der Aufwärtstrend (sieben Punkte aus drei Partien) jäh gestoppt, das Abstiegsgespenst bleibt also ein ständiger Begleiter.        

Tore
1:0 (51.), 1:1 Claudius Balthes (61. Elfmeter nach Foul an Solvera Kiwala), 2:1 (85. Foulelfmeter), 3:1 (87.), 4:1 (90.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Wiehler Erdem Askeroglu (85. Notbremse).



B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Sportfreunde Troisdorf 2:0 (2:0).

Mit dem dritten Sieg in Folge haben sich die Wiehler im Kampf um den Klassenerhalt weiter Luft verschafft und sind auf den fünften Platz vorgerückt. Das Team von Trainer Boris Arndt war im Gegensatz zum sparsamen Kreispokal-Auftritt am Mittwoch gegen den 1. FC Gummersbach, der mit 3:1 niedergerungen wurde, von Beginn an hellwach. Trian Vlachos scheiterte in der 3. Minute am Torwart, den Nachschuss semmelte Sven Gießler über den Kasten. Nach sehenswerter Vorarbeit von Vinzent Stoffel, der zwei Gegenspieler zum Tänzchen bat und dann Vlachos bediente, gelang den Hausherren das 1:0. Moritz Müller legte wenig später nach. Erneut war Stoffel mit einem Pass in die Schnittstelle der Viererkette der Wegbereiter.

Die vielen hohen Zuspiele der Gäste brachten die FV-Hintermannschaft nichts ins Schwitzen, stattdessen hätte die Arndt-Truppe das Resultat noch in die Höhe schrauben können. Trian Vlachos blieb gegen den Schlussmann zweiter Sieger (42.), der eingewechselte Jan Germann verzeichnete zwei gute Kopfball-Gelegenheiten. Troisdorf kam erst kurz vor dem Abpfiff zur ersten nennenswerten Offensivaktion. „Ich bin sehr zufrieden. Wir haben fast nichts zugelassen, großen Laufaufwand betrieben und guten Fußball gespielt“, resümierte Arndt.         

Tore
1:0 Trian Vlachos (19. Vinzent Stoffel), 2:0 Moritz Müller (24. Vinzent Stoffel).


A-Junioren Bezirksliga

1. FC Niederkassel - SSV Homburg-Nümbrecht 8:0 (1:0).

Zur Pause sah es noch danach aus, als ob die mit exakt elf Akteuren angereisten Nümbrechter glimpflich davonkommen würden. Der Aufstiegskandidat war zwar überlegen, schaffte es aber lediglich einmal, Keeper Daniel Hardt zu überwinden. Im zweiten Durchgang schenkte Niederkassel den Gästen sieben Treffer ein. "Das war katastrophal und ein echter Tiefpunkt", sagte ein völlig frustrierter Stephan Schwarz. Die personellen Schwierigkeiten wollte der Coach nicht als Ausrede gelten lassen. "Es gab nur zwei, drei Leute, die sich gewehrt haben. Das ist für die Bezirksliga viel zu wenig." Zu allem Überfluss vergab der SSV beim Stand von 4:0 einen Elfmeter.   

Tore
1:0 (21.), 2:0 (48.), 3:0 (53.), 4:0 (71.), 5:0 (79.), 6:0 (88.), 7:0 (90.), 8:0 (90.+1).

Besonderes Vorkommnis
Julian Opitz schießt Foulelfmeter neben das Tor (76.).
   
Zum Ergebnisdienst


WERBUNG