Archiv

Schwalben auf Play-off-Kurs

nh; 9. Nov 2015, 12:25 Uhr
Archivbilder: Martin Hütt --- Mit einer Gala-Vorstellung holte Benedikt Duda den ersten Sieg über Aufsteiger Grünwettersbach.
ARCHIV

Schwalben auf Play-off-Kurs

nh; 9. Nov 2015, 12:25 Uhr
Oberberg - Der TTC Schwalbe Bergneustadt feiert einen klaren Heimsieg über Aufsteiger ASV Grünwettersbach und schiebt sich damit auf Rang vier vor.
Von Nils Hühn

TTC Schwalbe Bergneustadt - ASV Grünwettersbach 3:1.

Ein wenig verwundert muss man sich derzeit die Augen reiben. Nach sieben Spieltagen steht Bergneustadt in der Tabelle der 1. Bundesliga vor Serien-Meister Borussia Düsseldorf. Mit dem vierten Saisonsieg und dem nächsten Heimerfolg schoben sich die Bergneustädter am Rekordmeister vorbei. Dabei verlor Schwalben-Spitzenspieler Steffen Mengel in einem packenden Fünf-Satz-Krimi die erste Partie gegen Joao Geraldo.


Doch es gab ja noch zwei weitere Bergneustädter Spieler, die ihre Aufgaben mit Bravour lösten. Zunächst ließ Eigengewächs Benedikt Duda Alvaro Robles keine Chance und besiegte den ASV-Akteur glatt in drei Sätzen. Angespornt von der Duda-Gala ließ auch Ricardo Walther seinem Gegenspieler Jan Zibrat nicht den Hauch einer Chance. Auch Walther siegte 3:0. Somit schlug Mengel (Bild) gegen Robles zum Sieg auf. Der deutsche Nationalspieler tat sich erneut schwer und gewann zwei Sätze in der Verlängerung. Satz drei musste er sogar abgeben, aber dennoch reichte es zum Erfolg und den vierten Saisonsieg. Der aktuelle vierte Tabellenplatz würde am Ende der Saison für die Teilnahme an den Play-offs reichen.

Ergebnisse und Tabelle Tischtennis-Bundesliga
  
WERBUNG