Archiv

Schwarz-Schützlinge siegen allesamt

nh; 9. Nov 2015, 11:40 Uhr
Bilder: Dominic Gauger (2,3,4, Galerie 1-31), Michael Gauger (1, Galerie 32-41) --- Sandro Tessarolo (links) feierten seinen elften Sieg, musste dafür aber seine ganze Klasse zeigen.
ARCHIV

Schwarz-Schützlinge siegen allesamt

nh; 9. Nov 2015, 11:40 Uhr
Wiehl - „STORM Fighting Championships VII“ war wieder eine spektakuläre Kampfsportnacht in der Wiehltalhalle und begeisterte das Publikum - Sandro Tessarolo feierte elften Sieg im elften Kampf.
Von Nils Hühn

Der Wiehler Dirk Schwarz veranstaltete in der Wiehltalhalle zum 16. Mal eine Kampfsport-Gala. Als Präsident der Deutschen Kampfkunst Organisation (DKKO) hatte er ein starkes Teilnehmerfeld mit Kämpfern aus der Region, aber auch Polen, den Niederlanden und Russland zu den „STORM Fighting Championships VII“ geholt. Im Mittelpunkt standen dabei seine vier eigenen Schützlinge aus der Sportschule Schwarz Nümbrecht.


[Eingesprungene Schläge und Tritte bekamen die Zuschauer in der Wiehltalhalle zusehen.]

Die Schwarz-Kämpfer präsentierten sich am Samstagabend in guter Form und fuhren allesamt Siege ein. Der 16-jährige Sandro Tessarolo holte im elften Kampf seinen elften Sieg und ließ seinem Gegner keine Chance. Weiße Westen haben ebenfalls Dustin Aman (16 Jahre) und Dennis Henseleit. Der 19-jährige Kilian Weck feierte bei seinem dritten Kampf den zweiten Sieg. Alle vier Kämpfer haben aber bislang noch nicht verloren und arbeiten sich so in ihren Ranglisten immer weiter nach oben.



Das Publikum war bunt gemischt: Familien saßen einträchtig mit den Sportlern um den Ring verteilt. „Die Atmosphäre war wieder erstklassig“, freute sich Schwarz über das fachkundige und faire Publikum. Auch die Kämpfe verliefen fair und kein Sportler musste ins Krankenhaus gebracht werden.


[Dass sich trotz solcher schmerzhafter Tritte kein Kämpfer ernsthaft verletzt hat, zeigt, wie gut trainiert die Kampfsportler in Wiehl sind.]

Neben Kämpfen auf sportlich höchstem Niveau gab es auch wieder mal ein erstklassiges Rahmenprogramm. Sängerin Leonie Blum sorgte für den musikalischen Höhepunkt, während eine Hip-Hop-Gruppe tänzerische Elemente präsentierte. Auch einige Promis hatten sich in Wiehl eingefunden. Unter anderem der ehemalige VIVA-Moderator Mola Adebisi, den Dirk Schwarz vor einiger Zeit fürs große SAT 1-Promiboxen fit machte.
  
WERBUNG