Archiv

Verletzungen trüben Freude über Kantersieg

uk; 9. Nov 2015, 09:09 Uhr
ARCHIV

Verletzungen trüben Freude über Kantersieg

uk; 9. Nov 2015, 09:09 Uhr
Gummersbach - Bundesliga-A-Junioren des VfL gewinnen in Ferndorf, müssen allerdings zwei angeschlagene Akteure beklagen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum', AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
TuS Ferndorf - VfL Gummersbach 24:42 (11:22).

Trotz des souveränen Kantersieges wollte im blau-weißen Lager nach der Schlusssirene keine rechte Freude auf kommen. Zu sehr drückten zwei schwere Verletzungen auf das VfL-Gemüt. Felix Jaeger erlitt nach zwanzig Minuten im Eins-gegen-Eins-Duell mit einem Ferndorfer Abwehrspieler eine Knieverletzung, Lennart Mentges zog sich vermutlich eine Gehirnerschütterung zu, als er in der zweiten Halbzeit mit dem Kopf auf dem Hallenboden aufschlug. Er wurde zur Beobachtung ins Gummersbacher Kreiskrankenhaus gebracht. Klarheit über die Schwere der Jaeger-Verletzung sollen Untersuchungen am Montag bringen.

Angesichts der unglücklichen Ereignisse beschäftigte  sich Denis Bahtijarevic nach der Partie mehr mit den Blessuren seiner Jungs als mit der locker gelösten Pflichtaufgabe beim Nachbarn in Ferndorf: "Ich hoffe sehr, dass nichts Schlimmeres passiert ist", sagte der VfL-Coach, hat aber die Sorge, dass Felix Jaeger länger ausfallen könnte: "Das wäre ein ganz harter Schlag für uns."  Im Fall Mentges ist der Trainer zuversichtlich, dass  "die Sache einigermaßen glimpflich abgegangen ist."

Derweil entwickelte sich das Kräftemessen mit dem TuS  genauso, wie es sich der Handballlehrer vorgestellt hatte: "Wir wollten 60 Minuten ein dynamisches  Spiel hinlegen. Das ist uns auch gelungen", bilanzierte Bahtijarevic, der zufrieden das gekonnte Gegenstoßspiel seiner Spieler, die schnelle Ballbewegung im Positionsangriff und die schnelle Mitte seiner Schützlinge registrierte.



Die Gummersbacher Überlegenheit zeichnete sich schon zeitig ab, als die Gäste bis zur 15. Minute einen Sieben-Tore-Vorsprung (12:5) erwirtschaftet hatten. Im weiteren Verlauf der Begegnung kamen sämtliche VfL-Youngster zum Einsatz, ohne dass es eine längere  Unterbrechung des Gummersbacher Offensivspektakels gegeben hätte.

Tore VfL: Albin Xhafolli (7),  Magnus Neitsch (7),  Sebastian Schöneseiffen (6/1), Simon Lubberich (5),  Marcel Timm (5),  Fynn Herzig (4), Lennart Mentges (3),  Felix Jaeger (3) Max Jaeger (2).

Tabelle und Ergebnisse



  
WERBUNG