Archiv

TVO-Damen versinken im Tabellenkeller

pn; 8. Nov 2015, 19:40 Uhr
ARCHIV

TVO-Damen versinken im Tabellenkeller

pn; 8. Nov 2015, 19:40 Uhr
Oberberg - Auch gegen den Vorletzten aus Roetgen kassiert der TV Oberbantenberg eine empfindliche Pleite.
TV Oberbantenberg – TV Roetgen 22:30 (12:15).


„Momentan fehlt uns einfach die Qualität“, resümierte TVO-Trainer Eduard Debnar die völlig verdiente Niederlage seiner Damen gegen den Aufsteiger aus Roetgen. Kampf und Einsatz hätten zwar gestimmt, doch in der aktuellen Verfassung können die Ausfälle nicht aufgefangen werden. Bewegung ohne Ball war im TVO-Spiel ein Fremdwort und auch an der Passqualität hapert es derzeit massiv. „Gefühlt haben wir zudem fast jeden Zweikampf verloren“, sah Debnar die Gäste meist einen Schritt schneller auf den Beinen. Unruhe brachte aber auch der Coach in die Partie, indem er fünf unterschiedliche Deckungssysteme probierte – alle ohne echten Erfolg. Zwar blieb die Begegnung dennoch bis in die zweite Hälfte offen, doch je weiter Roetgen davonzog, desto tiefer gingen die Köpfe der Oberbantenberger Damen. „Wir müssen diese Situation jetzt erst einmal akzeptieren und von ganz unten anfangen“, hofft Debnar am derzeit mangelnden Selbstvertrauen in den kommenden zwei spielfreien Wochen arbeiten zu können. Denn nach der Pause wartet mit dem Derby in Nümbrecht ein weiterer heißer Tanz auf die Debnar-Damen.


Oberbantenberg: Malina Alberts (7/5), Nicole Frackiewicz, Pia Schmidt (je 3), Lisa Gebauer (3/2), Nora Bischhoff, Julia Kreter (je 2), Jessica Scheurer, Maja Alberts (je 1).


Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG