Archiv

Nümbrecht und Oberwiehl mit Anlaufschwierigkeiten

bv; 8. Nov 2015, 19:32 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht und Oberwiehl mit Anlaufschwierigkeiten

bv; 8. Nov 2015, 19:32 Uhr
Oberberg - Doch das Spitzenduo fing sich, fuhr ungefährdete Siege ein und liegt verlustpunktfrei gemeinsam in Führung - Bergneustadt mit starker Leistung - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Handball-Verbandsliga (AKTUALISIERT).
CVJM Oberwiehl - Dünnwalder TV 33:22 (9:13).

Die Zuschauer in der Wiehler Sporthalle rieben sich gestern Abend gleich zweimal die Augen - zu Beginn und gegen Ende. Doch der Reihe nach. Der Spitzenreiter kam in den ersten Minuten überhaupt nicht ins Spiel, während der Tabellenletzte Vollgas gab. Die Konzeptionsangriffe der Gastgeber landeten nicht im Ziel, da man nicht entschlossen genug zu Werke ging und den gegnerischen Torhüter warm schoss. Dünnwald seinerseits deckte Schwächen in der CVJM-Deckung auf und führte plötzlich 6:10 (20.). Die Auszeit von Trainer Holger Faulenbach brachte auch nicht wirklich eine Änderung und man konnte bei den Wiehlern noch froh sein, dass Keeper Carsten Mundhenk mit drei gehaltenen Siebenmetern sein Team auf Sichtweite hielt. Trotz der schwachen Leistung blieb es ruhig in der Kabine des CVJM. "Ich hatte immer das Gefühl, dass wir das noch drehen konnten und habe nur an einigen kleinen Stellschrauben gedreht", so Faulenbach.



Der Erfolg gab ihm recht. Nun brachte der Oberwiehler Angriff die gegnerische Deckung in Bewegung und die Achse Mirco Gröbner, Andre Rischikov fand ein ums andere Mal eine Lücke in der DTV-Verteidigung. Beim 16:16 (38.) war der Rückstand aufgeholt, bis zum 23:21 hielten die Gäste Kontakt, um in der Folge auseinanderzubrechen. Jetzt rieben sich die Zuschauer erneut die Augen, denn der anfangs unterlegene CVJM erzielte zehn Treffer in Folge und feierte am Ende einen standesgemäßen Sieg. "Wir haben gesehen, dass man einfach konsequent weiterspielen muss und sich nicht von seiner Linie abbringen lassen darf", freute sich Trainer Faulenbach nicht nur über die beiden Punkte, sondern auch einen Lerneffekt für seine Spieler.

Oberwiehl: Andre Rischikov (8), Mirco Gröbner (6/1), Bastian Schneider (4), Jannes Pulla (4/1), Dominik Krieg (3), Artur Gartung (2), Christopher Suhr, Fynn bastian (je 1)


Longericher SC II - SSV Nümbrecht 23:25 (11:12).

Die Anreise gestaltete sich für den SSV schwierig, denn man stand auf der Autobahn durch eine Vollsperrung im Stau. Verspätet kam man in der Halle an und wirkte dann auch zu Beginn des Spiels lange blockiert. "Ich habe geglaubt, meine Jungs stünden immer noch im Stau", bekannte SSV-Trainer Mario Jatzke. Nach 18 Minuten stand es 8:3 für die Gastgeber, es wurde Zeit für eine entsprechende Ansage. "Wir haben quasi alles falsch gemacht, hatten keine Körpersprache und im Angriff haben wir unglaublich viele technische Fehler gemacht", so Jatzke. Die Auszeit tat seinem Team gut, das jetzt wesentlich besser im Spiel war, ohne komplett zu überzeugen. Mit Philipp Winkler im Tor kam ein zusätzlicher Impuls für den SSV.  

Nümbrecht startete gut in die zweite Hälfte, legte beim 15:18 (40.) erstmals drei Tore vor und verteidigte den Vorsprung bis zum Schluss. Alle eingesetzten Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Jatzke sprach am Ende von einem verdienten Sieg, der gezeigt habe, dass man auch an einem nicht so guten Tag, Spiele drehen könne. "Wir können mit acht Siegen aus acht Spielen positiv in die Zukunft schauen", so der Coach, der Daniel Funk und Tom Bonfiglio lobte.

Nümbrecht: Kevin Schieferdecker (5), Harry Roth (4), Daniel Funk (4/3), Christof Bitzer, Ilja Schattner, Patrick Martel (je 2), Jannick Lang, Tom Bonfiglio, Felix Moddemann, Marcel Samel, Johannes Urbach, Mario Weissner (je 1)




TV Bergneustadt - ASV SR Aachen 29:17 (16:7).

Wenn Ralph Weinheimer so richtig zufrieden ist und sein Team über den grünen Klee lobt, dann war die Leistung sicherlich erstklassig, denn der Coach des TV Bergneustadt ist niemand, der schnell Superlative bemüht. Diesmal war der Coach schier aus dem Häuschen über das, was er vornehmlich in der ersten Halbzeit gesehen hatte. Der TVB hatte hervorragend in der Deckung gestanden und mit seiner 6:0-Formation die Kaiserstädter mehr als einmal alt aussehen lassen. Und mit Phlipp Schürhoff stand ein Meister seines Faches im Tor, der seinen Kasten geradezu verbarrikadierte und zudem immer wieder tolle Gegenstöße aus der 1. und 2. Welle einleitete. Die Gastgeber kamen so zu einfachen Toren und Schwarz-Rot war zunehmend entnervt. Die Partie war zur Pause bereits längst entschieden.

"Das war wirklich die beste Leistung in der gesamten Saison", freute sich Weinheimer über den couragierten und disziplinierten Auftritt seiner Mannschaft, die in der zweiten Hälfte einen Gang herunterschaltete, aber dennoch immer Herr der Lage war. Weinheimer verschaffte allen Akteuren Spielpraxis, appellierte aber nach dem Schlusspfiff an sein Team, auch in den kommenden Wochen nicht nachzulassen. "Nichts läuft von selbst, beim nächsten Spiel fangen wir wieder bei 0:0 an. Wir müssen gallig bleiben und wollen in diesem Jahr noch einige Punkte einsammeln", so der Trainer, der Rechtsaußen Norman Krause lobte, der sich zu einer echten Verstärkung entwickelt habe.

B'stadt: Thorben Schneider (6), Mathias Kakuschki, Stephan Kakuschki (je 5/1), Norman Krause (4), Holger Magdzack (3), Nils Welke, Timo Bay (je 2), Christian Schneider (1)
  

 Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG