Archiv

CVJM-Express überrollt Kölnerinnen

db; 25. Oct 2015, 13:25 Uhr
ARCHIV

CVJM-Express überrollt Kölnerinnen

db; 25. Oct 2015, 13:25 Uhr
Oberberg - Oberwiehl schlägt Polizei SV Köln deutlich - Strombach II unterliegt gegen Aachen.
CVJM Oberwiehl – Polizei SV Köln 27:19 (16:8).

Mit einem klaren und verdienten Heimerfolg haben sich die Damen vom CVJM Oberwiehl aus der Herbstpause zurückgemeldet. „Ein sehr schönes Spiel, ich bin sehr zufrieden“, sagte Trainer Michael Sohn. Die Gastgeberinnen führten von der ersten Minute an, auch wenn es bis Mitte der ersten Halbzeit noch ein Spiel auf Augenhöhe war. „Dann ging der CVJM-Express ab“, sagte Sohn. Bis zur Halbzeit war das Spiel im Grunde entschieden und Oberwiehl ging mit einem Vorsprung von acht Toren in die zweite Halbzeit und führte dort dann zwischenzeitlich sogar mit zehn Treffern. Sohn: „Unsere Taktik ist perfekt aufgegangen. Kompliment an die gesamte Mannschaft.“ Insbesondere beide Torhüterinnen und Henrike Denk sowie Alexandra Suhr sorgten für eine stabile Deckung. Im Angriff überzeugten Stella Henn und Yasemin Adam mit jeweils acht Toren.

Oberwiehl: Stella Henn (8/2), Yasemin Adam (8/4), Annika Marenbach (3), Franziska Burgert (3), Tahnee Ranke (2), Henrike Denk (1), Franziska Harnisch (1), Nadine Henkel (1).


TV Strombach II – ASV SR Aachen II 27:29 (15:14).

Strombach führte gegen Aachen gegen Mitte der ersten Halbzeit noch mit vier Toren, handelte sich dann aber unter anderem ein paar unglückliche Zeitstrafen ein. „Wir haben eine sehr junge Mannschaft und zahlen im Moment etwas Lehrgeld gegen erfahrene Gegner“, so Trainer Klaus Hiltmann. „In gewissen Situationen sind wir dann nicht schlau genug.“ Probleme bereitete den Strombacherinnen auch die robuste Spielweise der Gäste aus Aachen. Dennoch ging es mit einem Tor Vorsprung in die Kabine. In Durchgang zwei konnten die Gäste das Spiel dann drehen. Hiltmann: „Vorne bin ich mit den 27 Toren zufrieden, die 29 Gegentore sind aber zu viel.“

Strombach: Jessica Mertens (6), Lisa Bürstinghaus (4), Sheila Breer (3), Carolin Blank (3), Sarah Töper (3), Judith Uessem (1), Vanessa Dörr (1), Mareike Horn (1).

Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG