Archiv

Landrat Hagen Jobi freute sich mit den Talenten

Red; 13. Oct 2015, 10:45 Uhr
Bilder: privat --- Landrat Hagen Jobi überreichte Jonas Hausendorf den Siegerpokal und freute sich sichtlich.
ARCHIV

Landrat Hagen Jobi freute sich mit den Talenten

Red; 13. Oct 2015, 10:45 Uhr
Oberberg - Bei der Leichtathletik-Talentsichtung im Wipperfürther Mühlenbergstadion belegten die Marienheider Gesamtschüler Jonas Hausendorf und Issac Mbulu die vordersten Plätze.
Bei hervorragendem Wetter fand im Wipperfürther Mühlenbergstadion die Talentsichtung Leichtathletik für das Jahr 2015 statt. Die Veranstaltung war eigentlich schon vor den Sommerferien geplant, da aber buchstäblich ins Wasser gefallen. Die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2002 und jünger mussten ihr Können in drei Disziplinen zeigen: 20 Meter Sprint fliegend, beidarmiger Medizinballweitwurf und Weitsprung mit verkürztem Anlauf. Die Schüler bekamen entsprechend ihrer Platzierung Punkte, so dass am Ende in den Altersklassen jeweils zwei Jungen beziehungsweise zwei Mädchen ausgezeichnet wurden und ein Schulranking erstellt wurde.


Die Mannschaft der Gesamtschule Marienheide bestand aus 21 Schülern der Klassen 5 und 7. Aufgrund der für die Marienheider Gesamtschule ungünstige Terminansetzung in der Woche vor den Herbstferien, konnten wegen der stattfinden Klassen- und Jahrgangsfahrten keine Schüler der Stufen 6 und 8 teilnehmen. Obwohl dadurch das ein oder andere Talent fehlte, konnten sich die Ergebnisse sehen lassen. So belegten bei den Jungen des Jahrgangs 2002 Jonas Hausendorf und Issac Mbulu (Bild) die Plätze eins und zwei. Da auch die übrigen Akteure durchweg gute Platzierungen erreichten, kam die von Sportlehrer Rüdiger Nolte betreute Mannschaft der Gesamtschule Marienheide im Schulranking hinter dem Lindengymnasium auf Platz zwei.
 
WERBUNG