Archiv

TV Rebbelroth feierte 120-jähriges Bestehen

Red; 4. Sep 2015, 11:50 Uhr
Bilder: privat --- Kuno Breitkreutz, Sabine Betz, Udo Bodden, Gertrud Mohrenstecher, Waltraud Küster und Peter Kania wurden vom Kreissportbund geehrt.
ARCHIV

TV Rebbelroth feierte 120-jähriges Bestehen

Red; 4. Sep 2015, 11:50 Uhr
Gummersbach - Ehrenteller des Kreissportbundes für Gertrud Mohrenstecher und Kuno Breitkreutz - Das TVR-Trio Renate Küpper, Gertrud Mohrenstecher, Gerhard Rentrop ist schon seit 60 Jahren dabei.
Mit einer Festveranstaltung in der gutbesuchten Mehrzweckhalle Rebbelroth feierte der TV Rebbelroth sein Jubiläum. Der 1. Vorsitzende Udo Bodden konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen und erinnerte in seiner Ansprache an die Anfänge des Turnvereins. An der Stelle, wo heute die Mehrzweckhalle steht, fanden die ersten Turnstunden statt: Im Apfelhof des Landwirtes Wilhelm Giebeler. Die bewegte Geschichte der vergangenen 120 Jahre ist in einer Festschrift festgehalten, die dank der vielen Sponsoren und Inserenten kostenlos an Festgäste und Interessenten abgegeben werden konnte und kann.


In seinem Grußwort gratulierte Bürgermeister Frank Helmenstein im Namen der Stadt Gummersbach und dankte dem Verein und seinen Vorständen für das ehrenamtliche Engagement in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart. Der TV Rebbelroth habe das Leben in der Stadt mitgeprägt. Reinhard Masermann, 1. stellvertretender Vorsitzender des Kreissportbundes, überbrachte die Glückwünsche des Kreissportbundes Oberberg und stellvertretend auch für den Landessportbund NRW. In seinem Gepäck hatte er zahlreiche Urkunden, um verdiente Sportler für langjährige, ehrenamtliche Vereinsarbeit auszuzeichnen.

Zahlreich waren die vereinsinternen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Sie wurden von der Geschäftsführerin Sabine Betz vorgenommen. Im Auftrag des Westdeutschen Tischtennis Verbandes (WTTV) ehrte Geschäftsführerin Sabine Betz auch Tischtennisspieler. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die „Mitternachtscombo“, eine kleine Besetzung des Musikzugs der freiwilligen Feuerwehr Marienheide. Christian Geberzahn übernahm mit seiner „Musikkiste“ im Anschluss den musikalischen Rahmen und sorgte für Bewegung auf der Tanzfläche. Für die tatkräftige Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr und des Gemeinnützigen Vereins bei den Vorbereitungen und der Durchführung der Festveranstaltung bedankt sich der TV Rebbelroth ganz herzlich.



KSB-Ehrungen

Ehrenteller
Gertrud Mohrenstecher, Kuno Breitkreutz

Goldene Ehrennadel
Udo Bodden, Peter Kania, Friedhelm Meisen

Silberne Ehrennadel
Sabine Betz, Anke Hövel, Waltraud Küster
                       

Vereinszugehörigkeit

60 Jahre
Renate Küpper, Gertrud Mohrenstecher, Gerhard Rentrop

50 Jahre
Inge Bruchhaus, Doris Dresbach, Christa Kryzyk, Christel Linke, Horst Mohrenstecher, Ilsetraud Müller, Martha Natzke, Ingetraud Reimann, Dieter Reimann, Gerda Wunderlich

40 Jahre
Kuno Breitkreutz

25 Jahre
Marita Becker, Bärbel Bodden, Udo Bodden, Elli Haas, Magdalena Hepner, Egon Kemmerich, Ruth Sparka, Reiner Sülzer, Heidi Ulbig.


WTTV-Ehrungen

Goldene Ehrennadel
Werner Glatzel

Silberne Ehrennadel
Hans-Gerd Fuhr, Norbert Günther, Frank Klein

Bronzene Ehrennadel
Frank Kochhold, Wolfgang Kuttig


  
WERBUNG